2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Athanasios Kitsikoudis
Athanasios Kitsikoudis

Hennefer Fokus liegt auf der Defensive

B-Jugend tritt in der Bundesliga gegen die starken Schalker an

Verlinkte Inhalte

Hennef. Wenn am Samstag (13 Uhr) der FC Hennef beim FC Schalke in Gelsenkirchen zu Gast ist, braucht man nicht erst auf die Tabelle zu schauen, um die Rollenverteilung zu erahnen. Die B-Junioren-Fußballer der Knappen sind mit einer lupenreinen Weste gestartet. Nach vier Spieltagen stehen vier Siege auf dem Zettel. S04 steht in der Tabelle hinter Borussia Dortmund verlustpunktfrei auf Platz zwei.

Der FCH konnte bislang indes erst einen Punkt einsammeln und hat bereits 14 Gegentore hinnehmen müssen, weshalb das Team von Trainer Martin Jedrusiak-Jung als Tabellenletzter ins Ruhrgebiet reist. Die Hennefer sind ganz offensichtlich noch in der Findungsphase.

Bislang haben nur Kapitän Nico Gereke und Torwart Ahtanasios Kitsikoudis alle vier Spiele über die volle Spielzeit absolviert. Eren-Can Cinpoolat, Maxim Frank und Marcel Fila waren in jedem Match eingesetzt, aber nicht über die volle Spielzeit. Erlon Sallauka (3 Spiele/240 Minuten), Daniel Blum (3/235), Alek Selmani (3/219) und Marcel Heinrichs (3/212) scheinen auf dem Sprung in die Stammelf.

Gehören diese neun Spieler eventuell zur Startelf gegen Schalke? Gereke und Kitsikoudis sind sicherlich gesetzt, wer darüber hinaus? Co-Trainer Philipp Klug hält sich vor dem Duell bedeckt: „Ein Mannschaftskern bildet sich allmählich, aber wir sind noch auf der Suche. Schalke ist ein spielstarker Gegner. Da liegt unser Fokus auf der Defensive. Aber wir wollen gezielt Nadelstiche setzen.” (opo)

Aufrufe: 016.9.2016, 20:30 Uhr
Rhein-Sieg-AnzeigerAutor