2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der Wahlscheider Kai Kassebrock (oben) überspringt den Hennefer Dardan Delijaj (vorne) beim Kopfballduell., Foto: magro/Schöning
Der Wahlscheider Kai Kassebrock (oben) überspringt den Hennefer Dardan Delijaj (vorne) beim Kopfballduell., Foto: magro/Schöning

Hennef 05 II rutscht ab

Verlinkte Inhalte

Der Wahlscheider SV bezwingt die Zweitvertretung des FC Hennef 05 mit 3:2 und etabliert sich mit diesem Erfolg im Mittelfeld der Fußball-Bezirksliga 2. Der SV Bergheim und der SV Ennert-Kündingshoven trennen sich 3:3.

SV Bergheim — SV Ennert-Küdingshoven 3:3 (1:1). Als Sven Becker in der 79. Spielminute das 3:1 für den Fußball-Bezirksligisten SV Bergheim erzielte, wähnte sich Trainer Olaf Bahne schon in sicheren Gewässern. „Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass wir nach diesem Tor die drei Punkte in Bergheim behalten”, sagte Bahne. Doch ein verwandelter Strafstoß (82.) und ein Traumtor aus 20 Metern (85.) zerstörten Bahnes Vorstellungen. „Wir treten im Moment einfach auf der Stelle. Da passt auch dieses Ergebnis dazu”, so Bahne.

Nach Constantin Halpaus Führungstreffer (22.) beging Julian Schmitz eine Notbremse im eigenen Sechzehner. Dafür sah er folgerichtig Rot, den fälligen Elfmeter nutzte Ennert zum Ausgleich. Als die Partie zumindest zahlenmäßig wieder ausgeglichen war — ein Gäste-Akteur hatte die Ampelkarte gesehen (50.) — sorgten Halpaus und Becker mit einem Doppelschlag (75., 79.) für die Bergheimer Führung. Doch das sollte bekanntlich nicht zum Sieg reichen.

SV Lohmar — SV Menden 1:0 (0:0). Während der SV Lohmar dank des Derbyerfolgs seinen zweiten Platz verteidigte, erlebte der Aufsteiger aus Menden einen unglücklichen Nachmittag am Donrather Dreieck. Nicht nur das späte Gegentor von Matthias Roder (81.) stieß Gästetrainer Harry Schmied sauer auf, sondern auch die anschließenden Platzverweise für seine Spieler Stefan Huesmann (86.) und Martin Hennig (90.). Huesmann hatte wegen einer vermeintlichen Beleidigung Rot gesehen, Hennig wegen Foulspiels Gelb-Rot. „Wir wollten heute unbedingt punkten, haben uns aber so kurz vor Schluss auskontern lassen. Angesichts des Ausfalls von Stefan und Martin ist die Niederlage natürlich doppelt schmerzhaft”, sagte Schmied. Seine Elf hatte erfolgreich Beton angerührt und die ansonsten so spielstarken Lohmarer kaum zur Entfaltung kommen lassen. Im Anschluss an einen Mendener Freistoß wurden die Gäste dann aber klassisch ausgekontert und Roder erzielte das Tor des Tages.

Siegburger SV 04 II — Oberkasseler FV 2:1 (1:1). Die Siegburger Reserve hält weiterhin Anschluss an den Tabellenzweiten SV Lohmar. Dabei gerieten die Siegburger gegen den Abstiegskandidaten bereits nach vier Minuten ins Hintertreffen. Doch Anas Elaisaouaali (38.) und der eingewechselte Simon Daas (59.) drehten die Partie dann doch noch zugunsten des SSV.

FSV Neunkirchen-Seelscheid — SC Uckerath 0:1 (0:1). Mit dem Sieg baute der FSV den Vorsprung auf den Tabellensechsten SCU auf vier Punkte aus. „Das war einfach ein grottenschlechter Kick von beiden Mannschaften”, resümierte der Uckerather Coach Fatih Özyurt. „Bei uns hat die Konzentration gefehlt”, fügte er hinzu. Schon nach sieben Minuten gelang FSV-Akteur Rajabu Müller das Tor des Tages.

FC Hennef 05 II — Wahlscheider SV 2:3 (1:1). Die Hennefer rutschen auf den vorletzten Rang ab, während sich der WSV im Mittelfeld etabliert. „Das war keine glorreiche Leistung, aber immerhin haben wir gewonnen”, ordnete der Wahlscheider Trainer Gerd Klink den Sieg seiner Mannschaft ein. Maximilian Feldner hatte sein Team in Führung gebracht (39.), Dardan Delijaj für die 05er mit dem Pausenpfiff ausgeglichen. Juri Landgraf (52.) und Inan Polat (62.) sorgten nach dem Seitenwechsel für die Vorentscheidung. Daran konnte auch der zweite Treffer von Delijaj (73.) am Ende nichts mehr ändern.

SV Beuel 06 — 1. FC Niederkassel 1:3 (1:1). Niederkassel gab sich beim Ligaschlusslicht keine Blöße. Schon nach drei gespielten Minuten brachte Dirk Ysewyn die Gäste in Führung (3.). Zwar konnten die Bonner 20 Minuten später ausgleichen, doch Ahmet-Ali Suicmez besiegelte mit einem Doppelpack (50., 65.) den Niederkasseler Sieg.

Aufrufe: 02.12.2013, 08:25 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Marc Bädorf und Tim MiebacAutor