2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Hemmerden gewinnt das Kellerduell

Julia Schenck erzielt das goldene Tor

In der Niederrheinliga hat der SV Hemmerden seinen Tiefflug mit einem 1:0-Erfolg (Halbzeit 0:0) im Kellerduell beim FSC Mönchengladbach vorerst gestoppt. "Dass der Sieg für uns enorm wichtig war, brauche ich nicht zu erklären.

Wir sind froh, dass wir die Punkte aus Mönchengladbach mitgenommen haben", war Hemmerdens Sportlicher Leiter Peter Comper erleichtert und fügt an: "Es war sicherlich keine überragende Leistung, aber der kämpferische Einsatz hat absolut gestimmt und hinten haben wir bis auf ein, zwei Ausnahmen nichts zugelassen. Was man der Mannschaft einmal mehr ankreiden muss, ist die Chancenverwertung. Dass wir bis zum Schluss um den Sieg bangen mussten, war unnötig, hätten wir eine unserer mehreren Großchancen in ein weiteres Tor umgemünzt."

Julia Schenck hatte vor ihrem Siegtreffer (75.) eine dieser Chancen "kläglich" (Compes) liegen lassen, nach dem 1:0 "hielt die gegnerische Torhüterin fantastisch gegen Julia" (Compes). Durch den zweiten Saisonsieg reicht der SV die rote Laterne an den FSC weiter und ist jetzt Drittletzter.

Aufrufe: 010.11.2014, 08:45 Uhr
afuAutor