2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Hemmerden feiert ein Aufstiegsfest

Der feststehende Niederrheinliga-Aufsteiger setzte sich zum Saisonfinale im Lokalduell mit der SVG Weißenberg mit 7:0 durch.

Verlinkte Inhalte

Die Frauen des SV Hemmerden haben sich mit einem Knall aus der Landesliga verabschiedet. Der feststehende Niederrheinliga-Aufsteiger setzte sich zum Saisonfinale im Lokalduell mit der SVG Weißenberg mit 7:0 (2:0) durch. Nach ihrem Kreuzbandriss feierte auch Torjägerin Julia Schenck kurz vor Schluss noch ein erfolgreiches Comeback.
SVG-Trainer Guido Brenner konnte seinen Mädels angesichts von sieben Ausfällen aber keinen Vorwurf machen: "Das konnten wir dann einfach nicht mehr kompensieren. Hemmerden war heute voller Aufstiegseuphorie, da haben wir spätestens nach dem 0:3 die Köpfe hängen lassen." Mareike Esser (10.) und Jacqueline Demuth (17.) sorgten für einen frühen Doppelschlag. Nach dem Eigentor von Lena Peschkes (56.) lief es dann rund: Leonie Zellmann (59.), Jessica Froitzheim (64.) und Sandra Kosfelder (67.) trafen, bevor Schenck fünf Minuten vor Schluss nach fast achtmonatiger Verletzungspause das Feld betrat. Die Torschützenkönigin der Vorsaison brauchte keine zwei Minuten, um mit ihrem Treffer den Endstand herzustellen. "Besser konnte es wirklich nicht laufen. Das war der perfekte Abschluss", fand SV-Trainer Peter Compes.
Aufrufe: 028.5.2017, 22:20 Uhr
Neuß-Grevenbroicher Zeitung / pas-Autor