2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Glückwunsch von Turnierchef Andreas Riedel an Hemhofens bärenstarken Keeper Patrick Kyhos. F: Hollfelder
Glückwunsch von Turnierchef Andreas Riedel an Hemhofens bärenstarken Keeper Patrick Kyhos. F: Hollfelder

Hemhofens Held heißt Patrick Kyhos

TSV gewinnt das Höchstadter Mitternachtsturnier +++ Neunmeterkrimi gegen Pommersfelden

Verlinkte Inhalte

„Zwergenaufstand“ in der Aischtalhal­le: Beim traditionsreichen Mitter­nachtsturnier des TSV Höchstadt schauten die drei favorisierten Fußball-Kreisligisten in die Röhre: Es siegte Kreisklassist TSV Hemhofen vor den beiden „Bamberger“ A-Klassisten FC Pommersfelden und FC Frimmers­dorf.

Die unterklassigen Vereine erwiesen sich vor zahlreichen Zuschauer als äußerst spielstark. In Gruppe A war der TSV ein sehr zuvor­kommender Gastgeber. Er verlor, wenn auch meist knapp, alle seine drei Spiele. Vorne nahmen sich der FC Frimmersdorf, die Sp Vgg Heßdorf und die Sp Vgg Uehlfeld gegenseitig die Punkte ab. In dieser Reihenfolge sortierten sie sich in der Tabelle ein, die Uehlfelder verfehlten damit das Halbfinale.

Gruppe B wurde dominiert vom TSV Hemhofen, der alle Partien ge­wann. Der FC Pommersfelden kam mit nur vier Punkten weiter, weil der TSV Lonnerstadt gegen Schlusslicht ASV Höchstadt nicht über ein Remis hinaus kam.

Überraschend deutlich endeten die Halbfinalspiele: Gruppensieger Frim­mersdorf bekam von den Klassenka­meraden aus Pommersfelden ein 2:8 eingeschenkt, Hemhofen haute auch Heßdorf mit 6:2 weg, das auch im klei­nen Finale gegen Frimmersdorf ein „Sixpack“ (1:6) kassierte. Dramatisch entwickelte sich das Endspiel, das 2:2 endete. Im Neunmeterschießen wurde der starke TSV-Keeper Patrick Kyhos zum Helden von Hemhofen.


Aufrufe: 02.2.2016, 11:06 Uhr
NN HerzogenaurachAutor