2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Im Vorjahr scheiterte Hemhofen - hier eine Szene aus dem Match gegen die SpVgg Heßdorf II - knapp am Aufstieg. Der Start in die neue Saison verlief dafür jetzt aber verheißungsvoll. F: Berny Meyer
Im Vorjahr scheiterte Hemhofen - hier eine Szene aus dem Match gegen die SpVgg Heßdorf II - knapp am Aufstieg. Der Start in die neue Saison verlief dafür jetzt aber verheißungsvoll. F: Berny Meyer

Hemhofen startet mit überzeugendem Sieg

1. Spieltag: Vorjahredritter zeigt Absteiger TSV Höchstadt Grenzen auf +++ Sieben Treffer in Etzelskirchen

Die A-Klasse Erlangen-Pegnitzgrund 2 hatte zum Auftakt der Saison 2014/2015 gleich wieder drei tolle Spiele zu bieten. Der Vorjahres­dritte Hemhofen startete mit einem überzeugenden 4:1 gegen Absteiger TSV Höchstadt. Etzels­kirchen bot gegen Uehlfeld II ein wahres Spektakel: Bereits nach vier Minuten waren drei Tore gefallen, am Ende stand ein 4:3. Neuhaus musste gegen Grems­dorf den späten Ausgleich hinneh­men.

SC Adelsdorf II - TSV 1927 Röttenbach II 0:2 (0:1)

Schiedsrichter:Alexander Hitschfel - Zuschauer: 80

Tore: 0:1 und 0:2 Tim Meyer (40./49.)
Gelb-Rote Karte: Fabian Cardoso-Breiner (Adelsdorf/49.)

FSV Großenseebach II - SV Poxdorf II 1:0 (0:0)

Schiedsrichter: Alexander Ruf - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Tom Kuehnau (60.)


FC Burk II - ASV Weisendorf II 3:0 (3:0)

Schiedsrichter: Roland Fibich - Zuschauer: 100

Tore: 1:0 und 3:0 Romano Mauer (4./36.), 2:0 Sebastian Kupfer (16.)


TSV Lonnerstadt II - SV Buckenhofen II 1:1 (0:0)

Schiedsrichter: Erwin Kotzer - Zuschauer: 15
Tore: 1:0 David Seubert (48.), 1:1 Martin Zvolensky (72.)

SpVgg Etzelskirchen - SpVgg Uehlfeld II 4:3 (3:3)

Einen schlech­teren Saisonbeginn hätte sich die Heimelf nicht vorstellen können, dann nach nicht einmal 60 Sekun­den lag der Ball schon im Netz, Schultz hatte mit einem abge­fälschten Schuss getroffen (1.). Doch in der zweiten Minute gelang Kali­na mit dem 1:1 die sofortige Ant­wort. Keine zwei Zeigerumdre­hungen später klingelte es erneut, Zehner traf zum 2:1 für die Gäste. Dann dauerte es etwas bis zur nächsten Chance, die Heimelf traf nur den Pfosten (22.), auf der Gegenseite erhöhte Schultz auf 3:1 (30.). Ein Distanzschuss von Fidan Feta brachte Etzelskirchen wieder heran (32.), Kalina glich noch vor der Pause aus (44.). In der zweiten Halbzeit dominier­ten dann die Hausherren völlig, Goalgetter Schöbel scheiterte an Latte und Pfosten (62., 64.). So blieb es Tobias Sommer vorbehal­ten für den entscheidenden Tref­fer in einer verrückten Partie zu sorgen (73.).

TSV Hemhofen - TSV Höchstadt 4:1 (2:1)

Hemhofen, im Vorjahr knapp am Aufstieg vorbei ge­schrammt, begann gegen den Absteiger stark und ging sofort durch Mitranescu (3.) in Führung. Auch danach dominierten die Hausherren das Spiel klar, der reaktivierte Kubitza erhöhte in der elften Minute auf 2:0. Höchstadt dagegen kam kaum vor das Tor, die einzige gute Möglichkeit nutz­te Jeromin per Freistoß zum 1:2 (37.). Doch auch davon ließen sich die Hemhofener nicht beirren, vielmehr schossen Kubitza (59.) und Warak (66.) einen 4:1-Erfolg heraus, der bei besserer Chancen­auswertung auch höher hätte aus­fallen können.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 60
Tore: 2:1 Alexander Jeromin (44.)

TSV Neuhaus - SC Gremsdorf 1:1 (1:0)

Neuhaus ging nach ausgegli­chenen 45 Minuten mit einer 1:0-Führung (Neupert, 30.) in die Kabine. Nach der Pause verpasste der TSV die Entscheidung, so dass Gremsdorf noch einmal auf­kam. Zwar hielt der Heimtorwart einen Elfmeter (80.), in der Nach­spielzeit war er bei einem Flach­schuss aber machtlos.

Aufrufe: 012.8.2014, 14:57 Uhr
NN HerzogenaurachAutor