2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
War von 2005 bis 2007 in Schüttorf tätig: Andreas Helmer. Foto: Scholz
War von 2005 bis 2007 in Schüttorf tätig: Andreas Helmer. Foto: Scholz

Helmer kehrt nach Schüttorf zurück

Biene gastiert beim Hofschröer-Klub

Zwei Jahre lang trainierte Andreas Helmer den FC Schüttorf, stieg mit dem Team zweimal in Folge ab, ehe ihn im Sommer 2007 der heutige Spelle-Coach Siggi Wolters ablöste. Am Sonntag (15 Uhr) kehrt Helmer als Trainer des SV Holthausen/Biene zum Landesligaduell in die Grafschaft zurück. Auch für einen Ex-Biener gibt es ein Wiedersehen mit dem ehemaligen Verein.
Werner Hofschröer spielt seit einem Jahr in Schüttorf. Wenn der 34-Jährige am Sonntag aufläuft, trifft er allerdings nur noch einen ehemaligen Teamkollegen: André Hilling. Alle anderen haben den Biener Busch wieder hinter sich gelassen.
Helmer ist nicht ganz unzufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf. „Obwohl wir noch so viele verletzte oder angeschlagene Spieler haben, läuft es doch ganz ordentlich.“ Einige Spieler wie Patrick Goertz, Daniel Thole und Deniz Kücüktas sind zwar noch nicht beschwerdefrei, werden aber zum Kader gehören. „Wenn die irgendwann auf dem richtigen Stand sind, dann wird es sicherlich noch besser werden.“ Immerhin meldete sich Tim Natusch am Mittwoch im Bezirkspokal (4:2-Erfolg in Bad Bentheim) zurück.
Als Schüttorf gegen Germania Leer 3:1 gewann und in Lingen mit 0:3 unterlag, zählte Helmer zu den Zuschauern. „Jetzt muss man schauen, dass man die Jungs so einstellt, dass sie einen Dreier holen.“ Er wolle seine Linie durchsetzen, egal ob zu Hause oder auswärts.
In der Vorsaison verlor Biene auswärts 1:2 und siegte im Rückspiel mit 4:0.
Aufrufe: 022.8.2014, 17:00 Uhr
Dieter KremerAutor