2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke

Hellas verliert zwei Punkte und zwei Spieler

3:3 im Derby gegen Königstädten / Nauheim unterliegt gegen Walldorf

Verlinkte Inhalte

Bis auf fünf Punkte hätte Hellas Rüsselsheim zum Aufstiegs-Relegationsplatz aufschließen können, doch das Lokalderby bei Alemannia Königstädten endete am Dienstag 3:3. Im zweiten Abendspiel der Kreisliga A Groß-Gerau unterlag der SV Nauheim II bei Rot-Weiß Walldorf II und bleibt Tabellenvorletzter.

Alem. Königstädten – Hellas Rüsselsheim 3:3 (2:2). Lag die Alemannia zweimal im Rückstand, ging sie in der 72. Minute durch Yannic Hartmann 3:2 in Führung. Abdelmounaim Amazrini versäumte es kurz danach, zu erhöhen. Stattdessen glich Hellas durch einen Strafstoß aus. „Kurz vor Schluss hatten wir noch eine Riesenchance“, berichtete SVA-Sprecher Charles Schadt. Zweifach-Torschütze Yannic Hartmann konnte jedoch einen Konter nicht nutzen. Hellas verlor nicht nur zwei Punkte, sondern auch zwei Spieler durch Rote Karten.

RW Walldorf II – SV 07 Nauheim II 4:2 (2:1). – Erstmannschaftsspieler Haukur Eythorsson machte mit seinen drei Toren den Unterschied pro Walldorf. „Der Sieg geht auf jeden Fall in Ordnung“, fand Klaus Eigler von Rot-Weiß. Doch sei seine Mannschaft etwas fahrlässig mit ihren Chancen umgegangen und habe Nauheim in der 82. Minute zum 3:2-Anschlusstreffer kommen lassen. Eythorsson legte aber gleich darauf das 4:2 nach, sodass die Gäste sich nicht für ihre engagierte Leistung im Abstiegskampf belohnen konnten.

Aufrufe: 018.4.2017, 23:00 Uhr
Gabi Wesp-Lange (Groß-Gerauer Echo)Autor