2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Helge Ronner mit Hattrick in vier Minuten

Niebüll II gewinnt das Derby gegen Süderlügum II deutlich mit 6:0 / Ein Bericht von Patric Malchau, TSV Rot-Weiß Niebüll

Keine Probleme hatte am vergangenen Wochenende die Reserve des TSV Rot-Weiß Niebüll zuhause gegen den TSV Süderlügum II. Mit 6:0 wurden die Gäste nach Hause geschickt. Ein Bericht von Patric Malchau, TSV Rot-Weiß Niebüll.
Niebüll II konnte endlich mal spielerisch wie auch kämpferisch überzeugen. In den ersten 30 Minuten hat Süderlügum noch versucht, mit Ihren Mitteln gegenzuhalten und hatte zwei, drei gute Chancen, die aber ungenutzt blieben! In der 19.Min war es Eduard Scheck, der das 1-0 für seine Farben machte.

Niebüll war von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft. Das 2-0 in der 36. Min durch Kim Schilling war auch gleichzeitig der KO-Schlag für Süderlügum, denn schon in der 39. Min war es Tobias Iwersen, der das 3-0 markierte! Mit dem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.

In Durchgang zwei ging es etwas härter aus Süderlügumer Sicht zu Sache. Doch hat sich Niebüll nicht auf den Kampf eingelassen, sondern weiter ihr Spiel gespielt. In der 57. / 60. / 61. Minute war es Helge Ronner, der innerhalb von vier Minuten einen lupenreinen Hattrick hinlegte, so dass es ganz schnell 6-0 stand - was auch der Entstand sein sollte!

Es wurden allerdings auch einige Chancen von Niebüll in Durchgang zwei nicht genutzt, somit konnte Süderlügum sich mit dem 6-0 glücklich schätzen, denn die Gäste selbst hatten in den zweiten 45 Minuten nicht eine Torchance! Für Niebüll II heißt es jetzt, den Schwung mitzunehmen und diese Leistung in den nächsten Spielen zu bestätigen!
Aufrufe: 031.10.2015, 11:55 Uhr
Patric Malchau, TSV Rot-Weiß Niebüll Autor