2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Helene II und TuSEM III für Showdown gerüstet

Atletico schlägt Phönix III in einem irren Spiel mit 9:5

Verlinkte Inhalte

Die beiden Spitzenteams in der Kreisliga C, Gruppe 1, im Essener Nord-Westen sind für das Gipfeltreffen nächsten Sonntag gerüstet. Spitzenreiter TuS Helene II bezwang die DJK Wacker II am Ende sicher mit 5:0. Verfolger TuSEM III setzte sich bei den Ballfreunden II mit 2:0 durch, so dass es vor dem direkten Aufeinandertreffen beim Drei-Punkte-Rückstand bleibt.

TuS Helene Essen II - Wacker Bergeborbeck II 5:0
Rico Kapetanos ebnete mit zwei Treffern den Weg zum letztlich ungefährdeten Erfolg. Einmal traf der Torjäger vor der Pause (36.), einmal kurz nach dem Wechsel (51.). In der ersten halben Stunde hatte sich Tabellenführer Helene II vor 55 Zuschauern noch die Zähne an der stabilen Wacker II-Abwehr ausgebissen.

Nach Kapetanos 2:0-Brustlöser taten sich die Hausherren leichter und Timo Fischer (67.), Michael Kalkofen (70.) sowie Daniel Treinies (76.) schossen das 5:0 heraus. Vielleicht schafft es ja TuSEM III nächsten Sonntag, die Helene II-Erfolgsserie von 397 Minuten ohne Gegentor zu brechen.


Ballfr. Bergeborbeck II - TuSEM Essen 1926 III 0:2
An der Hagenbecker Bahn in Bergeborbeck tat sich TuSEM III schwerer als gedacht. Es bedurfte schon eines Elfmeters, um die Gäste in Front zu bringen. Kapitän Stephan Rieks übernahm in der 29. Minute die Verantwortung vom Strafpunkt aus und traf zum 1:0 für TuSEM III.

Auch in der Folgezeit war es für den Tabellenzweiten eine zähe Angelegenheit. Durel Karl Takam markierte in der 57. Minute das 2:0. Dabei blieb es bis zum Ende. Nächsten Sonntag erwartet Verfolger TuSEM III um 13 Uhr TuS Helene II am heimischen Fibelweg zum Showdown.


Atletico Essen - SC Phönix Essen III 9:5
Am Tag der offenen Tore lag der Tabellendritte Atletico schnell mit 4:0 in Front. Der zur Winterpause gekommene Honggyu Lee konnte auf 2:4 verkürzen, ehe das 5:2-Pausenergebnis feststand. Nach der Pause schlief die Atletico-Abwehr tief und fest und plötzlich hieß es 4:5. Anschließend stürmten beide Teams ohne Absicherung munter drauf los, so dass es zu einem spektulären Ergebnis von 9:5 für Atletico kam.




Aufrufe: 023.3.2015, 08:46 Uhr
Manfred KühnappelAutor