2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

Helene II bei der Wundertüte der Liga

Tgd. Essen-West III ohne Wertung und ohne Prognose

Verlinkte Inhalte

Wenn man so will, ist die Tgd. Essen-West III o.W. so etwas wie die Pralinenschachtel der Kreisliga C, Gruppe 1. Man weiß nie, was man kriegt. Ohne Wertung spielt die Elf. Sie hat aber drei Siege gelandet, unter anderem beim Tabellendritten Atletico mit 2:0 triumphiert. An diesem Sonntag um 12.30 Uhr gibt Spitzenreiter TuS Helene II seine Visitenkarte an der Haedenkampstraße ab.

Turngemeinde Essen-West III - TuS Helene Essen II (So 12:30)
Das überraschende 2:0 bei Atletico vom 2. November war gleichzeitig der letzte Husarenstreich der Turngemeinde II im Essener Nord-Westen. Anschließend musste man sich aber mit dem Drittletzten DJK Katernberg III beim 2:2 die Punkte teilen. Und am letzten Spieltag setzte es eine herbe 1:6-Abfuhr bei den Ballfreunden II. Die dritte Mannschaft aus dem Essener Westen ist sozusagen die Wundertüte der Kreisliga C, Gruppe 1. Mal sehen, was sie am Sonntag gegen den amtierenden Tabellenführer Helene II zuwege bringt.

DJK Eintracht Borbeck II - TuSEM Essen 1926 III (So 12:45)
Auf Schützenhilfe aus Borbeck II brauchen die Helenen II dabei nicht zu hoffen. Im Gegenteil: Vor dem Duell mit TuSEM III droht der Eintracht II sogar der 100. Gegentreffer. Das wäre noch vor dem Ende der Hinserie ein trauriger Negativrekord für den ehemaligen B-Ligisten. 94 Gegentore hat die Truppe schon auf ihrem Konto. Was für Borbeck II spricht: TuSEM III hat sich mit 37 Treffern bislang nicht gerade als torhungrig erwiesen. Allein 13 gingen auf das Konto von Torjäger Justin Behrendt. Dennoch wird es TuSEM III bei drei Zählern Rückstand zur Spitze am Sonntag kaum gelingen, die Tabellenführung zu erobern. Dafür ist das Torverhältnis von TuSEM III einfach zu schlecht.

Atletico Essen - DJK Katernberg 1919 III (So 11:00)
Der Dritte Atletico braucht wohl kaum auf einen Ausrutscher des nur einen Zähler besser platzierten TuSEM III zu hoffen. Allerdings haben sich die Spanier vor zwei Wochen beim 11:0-Kantersieg über Wacker Bergeborbeck II schonmal warmgeschossen. Auf die leichte Schulter nehmen darf Atletico die Gäste aus Katernberg III aber auf keinen Fall. Seit drei Spielen ist der Drittletzte mittlerweile ungeschlagen und hat in dieser Zeit seine sechs Pluspunkte erobert. Die Formkurve der Gäste zeigt also eindeutig nach oben.

DJK Wacker Bergeborbeck II - SC Türkiyemspor Essen II (So 12:45)
Auch der Vierte Türkiyemspor II wird versuchen, den Anschluss an die Spitze zu halten. Ob das gelingt, wird sich zeigen, denn Wacker Bergeborbeck II hat nach der 0:11-Klatsche von Atletico einiges gutzumachen.

Aufrufe: 027.11.2014, 08:48 Uhr
Manfred KühnappelAutor