2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Benjamin Held trifft auf seine alte LiebeF: Leifer
Benjamin Held trifft auf seine alte LiebeF: Leifer

Helds Wiedersehen mit den alten Kollegen

Derby in Kirchheim *** Gelingt Dachau erster Sieg?*** Holzkirchen auswärts gefordert

Verlinkte Inhalte

Am dritten Spieltag der Landesliga stehen zwei Partien im Vordergrund: Zum einen das Wiedersehen von Benjamin Held mit seinem Ex-Verein Eintracht Freising. Zum anderen das Derby in Kirchheim. Der KSC empfängt den FC Ismaning und es ist von einem spannenden Derby auszugehen. Hier gibts alle Vorberichte zu den Spielen.

SB DJK Rosenheim - TuS Holzkirchen (Sa 14:00)
Der SB DJK Rosenheim erwartet am kommenden Samstag den TuS Holzkirchen zum direkten Vergleich. Die Rosenheimer sind bei diesem Spiel unter Zugzwang, da sie aus den ersten beiden Partien gegen Plannegg-Krailing und Geretsried nichts zählbares mitnehmen konnten. Durch die zwei Niederlagen gleich am Anfang der Saison befinden sich die Rosenheimer jetzt auf dem vorletzten Tabellenplatz. Ein Sieg oder zumindest ein Punktgewinn ist Pflicht. Beim Gegner Holzkirchen ist nach dem 5:2 Auftaktsieg die erste Euphorie wieder verflogen, konnte man doch das erste Heimspiel nicht siegreich gestalten und spielte gegen Freising daheim nur 1:1 Remis. Die Männer von der Haidroad wollen es in Rosenheim wieder besser machen und peilen einen Auswärtssieg an.


Schiedsrichter: Wolfgang Haslberger (St. Wolfgang)

FC Töging - TSV Eching (Sa 14:30)
Die Männer vom Inn gegen den TSV Eching - so lautet die Begegnung, die am kommenden Samsag ab 14:30 über die Bühne gehen wird. Töging startete mit einem Sieg und einer Niederlage in die neue Saison. Beim Gegner TSV Eching resultieren die vier Punkte aus einem Sieg und einem Remis. Nach der Auswärtspleit in Traunstein wollen die Tögingen diese Scharte gegen Eching auswetzen und die drei Punkt daheim behalten. Sie hoffen darauf, dass Toptorjäger Benedikt Baßlsperger wieder trifft. Doch Vorsicht ist geboten, denn Eching ist ein unangenehm zu bespielender Gegner der sich in Töging auf jeden Fall etwas ausrechnet.


Schiedsrichter: Michael Hofbauer (TSV Bernau )

FC Deisenhofen - TuS Geretsried (Sa 15:00)
Von einer interessanten und sicher nicht langweiligen Partie ist auszugehen, wenn der souveräne Spitzenreiter FC Deisenhofen den TuS Geretsried empfängt. Die "Blauen" aus Deisenhofen haben bis jetzt eine makellose Billanz aufzuweisen. Unter dem neuen Trainer Peter Schmidt gelangen aus zwei Spielen zwei Siege. Der dritte soll gegen den Aufsteiger aus Geretsried folgen. DAs wollen die Geretsrieder natürlich verhinden und mit Kampfgeist, Mut und auch mit spielerischen Elementen dagegenhalten. Vielleicht gelingt den Isarwinklern ja eine Überraschung bei den Münchner Vorstädtern.


Schiedsrichter: Florian Heilgemeir (Stadtbergen)

SV Manching - ASV Dachau (Sa 17:00)
Der SV Manching mischt in der höheren Spielklasse schon gut und kräftig mit. Nach dem 1:1 zum Auftakt gegen Ismaning folgte ein 1:0 Auswärtserfolg in Gerolfing. Torjäger Daniel Schachtner traf bei diesem Spiel vom Punkt und sichert seinem Team damit den ersten Dreier in der Landesliga. Am kommenden Samstag empfangen die Manchinger den ASV Dachau. Die Dachauer sind schon nach den ersten beiden Spieltagen unter Zugzwang, verloren sie doch ihre beiden Spiele. Ob der Knoten in Manching platzt, dass wird sich am Samstag zeigen. Eine dritte Niederlage in Folge wollen die Dachauer unbedingt vermeiden.


Schiedsrichter: Florian Wildegger (Wehringen)

TSV Velden - FC Gerolfing (Sa 17:00)


Schiedsrichter: Wolfgang Wallesch (Postau)

VfB Hallbergmoos-Goldach - SC Eintracht Freising (Sa 17:00)
Das Topteam aus Hallbergmoos musste am zweiten Spieltag seine erste Niederlage hinnehmen. Die Plattner Schützlinge verloren auf eigenem Geläuf daheim mit 1:3 gegen den Kirchheimer SC. Zuvor gewannen sie allerdings in Velden verdient und hochüberlegen mit 4:0. An diese Leistung will man im Heimspiel gegen Freising wieder anknüpfen. Einer dürfte dabei besonders motiviert sein: Der Ex-Freisinger und jetzige Hallbergmoosler Benjamin Held will seinen ehemaligen Kollegen sicher ein oder zwei Dinger einschenken. Das er es kann, dass hat er schon beim 4:0 Sieg in Velden eindrucksvoll unter Beweis gestellt.


Schiedsrichter: Florian Wernz (Langerringen)

SC Kirchheim - FC Ismaning (Sa 17:00)
Der SC Kirchheim empfängt am kommenden Spieltag den FC Ismaning. Dieses Spiel dürfte es in sich haben, ist es doch ein Derby und somit noch einmal brisanter als ein "gewöhnliches" Spiel. Die Kirchheimer zeigten nach der Trennung von Ex-Coach Michi Hofmann ein super Spiel in Hallbergmoos und rangen den Favorit mit 3:1 nieder. Ein Topeinstand für das neue Trainerduo David Schittenhelm und Kevin Staudigl. Diese beiden sind derzeit für das Team verantwortlich. Der Gegner aus Ismaning will in dieser Saison wieder oben mitspielen und hat derzeit vier Punkte auf der Habenseite. Nach dem man beim Aufsteiger Manching noch spät den Ausgleistreffer kassierte, machte man es beim Heimspiel gegen Velden besser und gewann mit 1:0. Nun will man den Aufwärtstrend fortsetzten und auch in Kirchehim punkten.


Schiedsrichter: Elias Wörz (Friesenried)

SB Chiemgau Traunstein - SV Planegg-Krailling (Sa 18:00)
Der SB Chiemgau Traunstein feierte nach der 2:1 Auswärtspleite gegen den FC Deisenhofen einen 1:0 Heimsieg gegen den FC Töging. Es steht also eine Niederlage und ein Sieg zu Buche. Gegen Planegg-Krailing will man an die gute Leistung gegen Töging anknüpfen und die drei Punkte in Traunstein behalten. Der SV Planegg-Krailing gewann auswärts mit 1:0 in Rosenheim und musste anschließend eine 2:0 Heimpleite gegen Deisenhofen verkraften. in Traunstein will man nun wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.


Schiedsrichter: Peter Lehner (Hohenthann)

SV Türkgücü-Ataspor München - SpVgg Landshut (So 14:45)


Schiedsrichter: Christian Keck (FC Grünbach)
Aufrufe: 024.7.2015, 13:10 Uhr
Ludwig WagnerAutor