2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die Freude bei den ASV-Kickern war groß nach dem endlich der Knoten geplatzt ist.
Die Freude bei den ASV-Kickern war groß nach dem endlich der Knoten geplatzt ist.

Heldenschmiede-Kicker feiern ersten Saisonsieg

Verdienter Dreier gegen Waldkirchen +++ Entscheidung fiel bereits im ersten Abschnitt

Verlinkte Inhalte

Der U19 des ASV Cham gelingt am 6. Spieltag endlich der lang ersehnte Erfolg im Heimspiel gegen den TSV Waldkirchen. In der Landesliga-Partie, die unter der Leitung von Schiedsrichter Roland Achatz stand, machten die Klebl-Schützlinge bereits im ersten Durchgang alles klar und durften am Ende den ersten Dreier der Saison bejubeln.

ASV Cham - TSV Waldkirchen 3:0

Der ASV war auf heimmischen Terrain gewillt, gegen das Schlusslicht aus Waldkirchen endlich den erhofften Saisonsieg einzufahren und startete dementsprechend hochmotiviert in die Begegnung. Nach knapp 12 Minuten fand Gierl mit seinem Einwurf Mitspieler Lamecker, der sich mit einer guten Körperbewegung um seinen Gegenspieler wand und sofort abschloss. Der Ball landete am Pfosten und sprang von dort aus Schafbauer vor die Füße, der keine Mühe hatte die Kugel zum 1:0 über die Linie zu drücken. Die Führung sorgte für zusätzliche Sicherheit bei den Chamer Youngstern. Fischer, Schulz mit einem Kopfball an die Latte und Gierl im Eins-gegen-Eins vergaben anschließend weitere aussichtsreiche Möglichkeiten. In der 33. Minute fand eine Irrgang-Ecke den hochgewachsenen Schulz und dieser köpfte zum zweiten ASV-Treffer ein. Nur zwei Zeigerumdrehungen später setzte Lamecker einem Rückpass auf den TSV-Schlussmann nach, blockte dessen Klärungsversuch und der Ball trudelte zum 3:0 ins Waldkirchener Gehäuse. Die Gäste fanden in Durchgang eins überhaupt nicht in die Partie. Auch in den zweiten 45 Minuten war Cham das dominantere Team und drückte weiterhin aufs Gas. Allerdings konnte man die zahlreichen Chancen nicht in Tore ummünzen. So strich Lameckers Lupfer nur haarscharf über die Querlatte und Berzl scheiterte nach Foul am eingewechselten Althammer per Strafstoß am Gäste-Keeper. In Schlussdrittel plätscherte das Duell so ein wenig dahin, weil Cham nicht mehr musste und auch vom TSV relativ wenig kam. So blieb es am Ende beim verdienten 3:0 Heimerfolg für den Nachwuchs des ASV Cham.

ASV-Chefcoach Klebl bilanzierte seiner Mannschaft eine tolle Leistung: „Vor allem für die starke erste Halbzeit, die von Aggressivität und Entschlossenheit geprägt war, verdient meine Jungs ein großes Kompliment. Auch wenn uns im zweiten Abschnitt die Konsequenz vor dem Tor etwas abhandengekommen ist, überwiegt die Freude und Erleichterung über den ersten Sieg dieser Saison. Für den weiteren Weg gibt uns das neues Selbstvertrauen.“


Schiedsrichter: Roland Achatz (Arrach) - Zuschauer: 50
Aufrufe: 018.10.2016, 12:28 Uhr
Andreas WischnewskiAutor