2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
Kalli Menne ist nicht länger Trainer des FSV Helden. Foto. cs
Kalli Menne ist nicht länger Trainer des FSV Helden. Foto. cs

Helden zieht die Reißleine

Olper A-Kreisligist trennt sich von Coach Menne - Trainerduo übernimmt

Verlinkte Inhalte

Fußball-A-Kreisligist FSV Helden zieht die Reißleine. Wie der Verein jetzt in einer Pressemeldung mitteilte, gehen der FSV und sein Trainer Kalli Menne ab sofort getrennte Wege – ursprünglich war die Trennung erst nach dem Ende der laufenden Spielzeit vorgesehen. Die Mitteilung aus Helden im Wortlaut:

„Der FSV Helden und Trainer Kalli Menne haben sich mit sofortiger Wirkung voneinander getrennt. Nach der sportlichen Talfahrt sowohl in der Rückrunde der vergangenen Saison als auch in der Hinrunde der aktuellen Spielzeit sah man sich auf Seiten des FSV-Vorstandes gezwungen, mit der Trennung noch einmal frischen Wind für die Rückrunde in die Mannschaft zu bekommen.

Der FSV Helden erwähnt ausdrücklich, dass es rein sportliche Gründe sind, die zu dieser Entscheidung geführt haben. Kalli Menne übernahm den FSV Helden im Sommer 2014 als B-Kreisligist und führte das Team bereits in der ersten Saison als Meister in die Kreisliga A und entwickelte eine Mannschaft mit großem Zusammenhalt. In der vergangenen Saison wurde der FSV in der A-Kreisliga 6. der Abschlusstabelle, was für einen Aufsteiger als sehr positiv zu bewerten ist.

Der FSV Helden bedauert es sehr, diesen Schritt zum jetzigen Zeitpunkt gehen zu müssen, da Menne persönlich rein gar nichts vorzuwerfen ist. Gerne hätte man noch bis zum Saisonende zusammengearbeitet, um dann einen sauberen Schlussstrich zu ziehen. Jedoch möchte der FSV nichts unversucht lassen, den Klassenerhalt zu sichern. Unter der aktuellen Konstellation fehlte hier die Zuversicht, die Saison erfolgreich zu beenden. Trainer und Mannschaft haben sich zu weit voneinander entfernt und auch in den letzten Spielen ist kein Aufbäumen der Spieler festzustellen gewesen.

Wir danken Kalli Menne ausdrücklich für seine Arbeit beim FSV Helden. Er hat sich in seiner Zeit bei unserem Verein mit seiner Art viele Freunde gemacht. In der Rückrunde werden Alexander Rotthoff (bisher A-Jugendtrainer und neuer Sportlicher Leiter des FSV Helden) und Constantin Pantel die Aufgabe als Trainergespann übernehmen.“

Aufrufe: 09.1.2017, 12:03 Uhr
RedaktionAutor