2024-04-15T13:50:30.002Z

Allgemeines
F: Büschenfeld
F: Büschenfeld

Helden der Schlussphase: Die Helden aus Löhne

Sie schlagen dann zu, wann es für den Gegner am schlimmsten ist: Kurz vor Schluss. Wir zeugen euch die schönsten Tore und Aktionen aus den Schlussphasen des deutschen Amateurfußballs.

Das Team: Tura Löhne

Eigentlich war das Ding durch, das Spiel zwischen TuRa Löhne II und dem Ortsnachbarn vom SV Löhne-Obernbeck schien entschieden. Der Gast führte schon 3:1, der Anschluss fiel für TuRa erst spät in der zweiten Hälfte. Doch in Löhne gibt niemand so schnell auf. Die letzten fünf Minuten wurden auch deshalb zu einem Traum in Weiß. Gleich dreimal mogelten sie den Ball am Torhüter vorbei, aus einem 1:3 wurde ein 5:3. Historisch für den kleinen Verein. Der Torhüter des Gegners hatte es übrigens besonders schwer: Einmal versagt die eigene Faust, ein anderes Mal ist die Fußabwehr zwar grandios, endet aber mit einem doppelten Abpraller. Zunächt vom Fuß an die Wange, von dort ab ins Tor. Den Jungs von TuRa Löhne wird es umso mehr gefallen haben.


Aufrufe: 024.10.2016, 10:00 Uhr
red.Autor