2024-04-15T13:50:30.002Z

Allgemeines

Helbig trifft – FSV siegt im letzten Testspiel

Generalprobe geglückt: Im letzten Spiel der Wintervorbereitung hat der FSV Salmrohr am Sonntag Nachmittag mit 1:0 beim Luxemburger Zweitligisten CS Grevenmacher gewonnen. Das Tor des Tages fiel in der 27. Minute durch Fabian Helbig: Nach einem Freistoß von Patrick Herres war der Angreifer nach einem unzureichenden Abwehrversuch des CSG zur Stelle. Zwei Tage nach dem 2:4 gegen Bezirksligist SG Schneifel Auw war Trainer Michael Schmitt indes wieder nur teilweise zufrieden: „In der ersten Hälfte hat die Ordnung gestimmt, nach der Pause waren wir aber nicht mehr ganz so sortiert.“

Höhepunkt der zweiten Hälfte war die rote Karte gegen Amodou Abdullei auf Seiten der Luxemburger: Nach einer Stunde ließ sich der frühere Stürmer des SV Mehring zu einem Faustschlag gegen Salmrohrs Daniel Braun hinreißen. Beim FSV fehlten neben Marc Inhestern (Entzündung am Fuß) auch weiterhin der wegen mangelnder Aufenthaltsgenehmigung in Spanien festsitzende Anthony Ekene Ozoh und Michael Kohns (Studiengründe). Ernst wird es für den FSV am kommenden Samstag, 18. Februar, 14 Uhr, mit dem Viertelfinalspiel im Bitburger-Rheinlandpokal beim klassentieferen Rheinlandligisten SG 2000 Mülheim-Kärlich.

Aufrufe: 012.2.2017, 21:23 Uhr
Andreas ArensAutor