2024-04-24T13:20:38.835Z

Der Spieltag
<b>F: Peters</b>
<b>F: Peters</b>
Sparkasse

Heißes Spiel zwischen Ay-Yildiz und Wegberg

Dem SC Wegberg gelingt in der 90. Minute das viel umjubelte 2:1.

Verlinkte Inhalte

Nach dem 0:0 Unentschieden im Hinspiel wollte die Neuber-Elf mehr im Spiel gegen Ay-Yildizspor machen und warf sich von der ersten Sekunde mit voller Kraft gegen die heimstarken Hückelhovener. Diese verstanden es von Beginn an, den Ball gut in die Schnittstellen der Wegberger zu spielen und dadurch immer für eine gefährliche Chance gut zu sein.

Jedoch spielte sich das Spiel zwischen den beiden Mannschaften vorzüglich im Mittelfeld ab. Auf der einen Seite Murati und Ossenbrink, auf der anderen Uslu und Yavas mit guten Chancen für die jeweilige Führung. Nach einem Schnitzer in der Defensive Hückelhovens, war Michael Buschfeld Nutznießer eines Kocakaya Passes, den er erst an den Schlussmann schoss und anschließend mit dem darauffolgenden Abpraller die 1:0-Halbzeitführung für den Sportclub erzielte.

Nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber dann am Drücker. Die etwas wacklige Wegberger Defensive ließ den Gastgebern einige Möglichkeiten zu, doch waren es wieder die Gäste, die das Spiel hätten entscheiden können. Die schönste Kombination im ganzen Spiel mit jeweils einem Kontakt zwischen Polat, Xhanija, Kocakaya, Murati und am Ende Ossenbrink fand nur den Weg über Torwart Harun Karakoc zur Ecke, der bei Ossenbrinks Abschluss schon am Boden lag und trotzdem angeschossen wurde.

Kurz nach dieser Aktion fand ein Ball in die Tiefe dann Ehad Polat, der mit einem strammen Schuss in der 60. Minute dann das Unentschieden erzielte. Nun war der Gast wieder gefragt und versuchte auch zu antworten. Dies gelang jedoch erst in der Schlussminute. Nach einer Ecke konnte Mevlüt Polat den Abpraller auf das Tor der Hückelhovener bringen, welcher noch entscheidend zum 2:1 vom Heimteam abgefälscht wurde. Am Ende zwar glücklich, jedoch keineswegs unverdient, wenn man die couragierte Leistung der Wegberger betrachtet.

Aufrufe: 019.4.2016, 16:00 Uhr
Marc Baltes (SC Wegberg)Autor