2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Gebhard
F: Gebhard

Heißes Derby in Schwetzingen erwartet!

Reichenbach mit nächstem Brocken +++ Weinheim ins Stutenseestadion +++ Viernheim will den nächsten Dreier

Verlinkte Inhalte

Die TSG Weinheim hat am kommenden Spieltag die schwerste Hürde zu nehmen, Heddesheim will im Aufsteigerduell gegen Bilfingen weiterhin am Durchmarsch arbeiten...

VfB Eppingen - VfR Mannheim (Sa 14:30)

Zweitliga-Torhüter Rene Vollath reist am Samstag nach Eppingen, um die Partie gegen den VfR Mannheim zu leiten. Die Streichsbier-Elf überraschte am Sonntag in Bruchsal, war doch selbst ein Sieg im Bereich des Möglichen. Gegen die Mannheimer wird eine ähnliche Leistung von Nöten sein, möchte der VfR doch unbedingt zumindest auf den Relegationsplatz springen. Der Abstand auf Aufsteiger Heddesheim liegt bei aktuell fünf Punkten.

Schiedsrichter: Rene Vollath (Karlsruhe)

FC Germania Friedrichstal - TSG 62/09 Weinheim (Sa 15:30)

Ein Sieg und eine Niederlage fabrizierte die Germania aus Friedrichstal bisher in diesem Jahr. Im Heimspiel gegen den Primus Weinheim muss schon alles passen, damit die Punkte das Stutensee-Stadion nicht verlassen. Die Männer aus Weinheim dürfen sich selbst keinen Ausrutscher erlauben, beträgt der Vorsprung auf Heddesheim doch nur magere vier Punkte.


Schiedsrichter: Sebastian Reichert (SG Waibstadt)

SV 98 Schwetzingen - SG HD-Kirchheim (Sa 15:30)

Derbyzeit im Schwetzinger Stadion an der Ketscher Landstraße. Läppische zehn Kilometer trennen beide Vereine, in der Tabelle sind es lediglich vier Punkte. Somit bietet dieses Duell nicht nur eine örtliche Brisanz, sondern kann auch richtungsweisend beim Thema Klassenerhalt werden. Gewinnt der SV Schwetzingen darf man sich zumindest eine kleine Verschnaufpause genehmigen. Für die SG dagegen gilt: verlieren verboten, mit einem Sieg könnte man die Gastgeber mit in den direkten Abstiegssumpf ziehen.


Schiedsrichter: Fatih Kerem Icli (Oberlauda)

FV Lauda - ASV Durlach (Sa 15:30)

Einen wichtigen Auswärtsdreier erspielte sich der FV Lauda am vergangenen Wochenende in Strümpfelbrunn. Die kommende Heimspiel-Aufgabe wird sich deutlich schwerer gestalten, reist doch der ASV Durlach den weiten Weg in den Odenwald. Trotz der eher mauen Null-Nummer im Derby, will die Müller-Truppe mit einem Sieg den langen Weg nach Hause antreten.


Schiedsrichter: Mika Forster (Oberderdingen)

TSV 05 Reichenbach - 1. FC Bruchsal (Sa 16:30)

Zumindest im ersten Spielabschnitt teuer verkauft hat sich der TSV Reichenbach in Weinheim. Auf diese Leistung kann die Serifovic-Bande aufbauen, obwohl der Gegner mit Bruchsal nur geringfügig schwächer erscheint. Die Herren aus der Barockstadt Bruchsal enttäuschten dagegen im Heimspiel gegen Eppingen, war der Gast doch näher am Sieg als Hicham Quaki und seine Mannschaft. Ein Sieg in Waldbronn ist Pflicht!



FV Fortuna Heddesheim - TuS Bilfingen (So 15:00)

Eine ganz unnötige Heimniederlage kassierte der TuS Bilfingen im Heimspiel gegen Viernheim. Das klare Chancenübergewicht konnte nicht in einen Sieg umgewandelt werden. Beim Auswärtsauftritt in Heddesheim wird die Chancenverwertung Trumpf sein, die wenigen Chancen die die Hausherren zulassen werden, müssen genutzt werden. Der Hausherr selbst, hat im Aufstiegskampf keine Punkte zu verschenken, ein Sieg gegen Mitaufsteiger Bilfingen wird fest eingeplant sein.


Schiedsrichter: Lukas Heim (Wiesental)

TSV Amicitia Viernheim - TSV Strümpfelbrunn (So 15:00)

Der TSV Viernheim lebt doch noch! Der 1:2-Auswärtserfolg lässt den Rückstand auf den Relegationsplatz auf fünf Punkt schrumpfen, nun folgt mit dem TSV Strümpfelbrunn eine Pflichtaufgabe. Die Truppe aus dem Odenwald will sich für die zwei Klatschen im Jahr 2017 revanchieren, am Abstieg wird dies wohl nichts mehr ändern.


Schiedsrichter: Stefan Faller (Neuthard)

SpVgg Durlach-Aue - FC Zuzenhausen (So 15:00)

Mit vier Punkten aus zwei Spielen liegt die SpVgg Durlach-Aue im Jahr 2017 voll im Soll. Zwar zeigte sich der Trainer der Durlacher nach dem Derbypunkt etwas enttäuscht, in der Tabelle steht man mit Platz 7 dennoch sehr gut da. Gegner Zuzenhausen rangiert nur einen Platz dahinter, bei beiden Teams trügt der Tabellenplatz jedoch. Lediglich sechs Punkte Vorsprung haben beide Mannschaften auf den Relegationsplatz, weshalb keine der beiden Teams Punkte zu verschenken hat.


Schiedsrichter: Mathias Fahrer (Dürrenbüchig)
Aufrufe: 016.3.2017, 10:00 Uhr
Steffen HeimAutor