2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Judith Bettendorf
F: Judith Bettendorf
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Heißer Kampf um Platz zwei

Kreisliga A2 - der 25. Spieltag: Vier Teams mit Chancen auf Aufstiegsrelegation +++ Grosselfingen im Killertal +++ Melchingen trifft auf Weildorf/Bittelbronn

In der Kreisliga A 2 steht seit dem vergangenen Wochenende mit Hart/Owingen der Meister bereits fest. Dahinter haben zwei Spieltage vor Schluss aber rechnerisch noch vier Teams die Chance auf Rang zwei. Der FC Grosselfingen muss am Sonntag (15 Uhr) den zweiten Platz im Killertal verteidigen. Melchingen hofft auf einen Patzer des FCG, während es selbst auf Weildorf/Bittelbronn trifft.

SV Rangendingen II - Türk. KSV Hechingen (So 15:00)
Für die Hausherren geht es nicht mehr um viel. Oben kann man nicht eingreifen, Abstiegssorgen gibt es auch nicht. Türk Hechingen kann dagegen nach dem 2:1-Erfolg über den FC Hechingen weiter von der Relegation träumen. In der Vorrunde siegte der TKSV mit 2:0.


FC 07 Hechingen - TSV Gauselfingen 1912 (So 15:00)
Hechingen musste sich zuletzt im Derby gegen Türk Hechingen mit 1:2 geschlagen geben, Gauselfingen hatte beim 1:3 gegen Hart/ Owingen keine Chance. Nun streben beide eine Wiedergutmachung an. Die Zollernstädter wollen den Heimvorteil nutzen und sich für die 2:3-Niederlage aus der Hinrunde revanchieren.


SG SV Hart / SV Owingen - SV Heiligenzimmern 1951 (So 15:00)
Durch den 3:1-Auswärtssieg in Gauselfingen brachte Hart/ Owingen die Meisterschaft unter Dach und Fach. Am Sonntag soll es eine große Meisterschaftspartie geben – am besten mit einem Heimsieg. Der Gast hat noch theoretische Chancen auf Platz zwei, aber nur bei einem Sieg und gleichzeitigen Punktverlusten der Konkurrenz.


FC Stetten/Salmendingen - HSD Jadran Balingen (So 15:00)
Die Hausherren konnten am vergangenen Spieltag überraschen. In Heiligenzimmern bejubelte der FC einen 4:1-Sieg. Auch gegen den aktuellen Tabellenletzten stehen die Zeichen auf Sieg. Allerdings sollten die Gäste nicht auf die leichte Schulter genommen werden, sonst könnte es ein böses Erwachen geben. Im Hinspiel siegte Balingen mit 2:0.


TV Melchingen - SG Weildorf/Bittelbronn (So 15:00)
Die Melchinger sind aktuell Tabellendritter und haben noch Chancen auf Rang zwei. Alles andere als ein Sieg wäre eine Überraschung für den TVM, bei dem auch das Torverhältnis beim Kampf um Platz zwei noch von Bedeutung sein kann. Der Tabellenvorletzte Weildorf/Bittelbronn kassierte zuletzt beim Auswärtsspiel in Stetten/Haigerloch eine 0:7-Klatsche.


FC Killertal 04 - FC Grosselfingen 1910 (So 15:00)
Für den FCK steht das zweite Heimspiel in Serie an. Wieder geht es gegen eine Spitzenmannschaft, zuletzt gab es eine 0:3-Niederlage gegen Melchingen. Nun ist Grosselfingen, das zuletzt Jadran Balingen mit 3:1 schlug, zu Gast. In der Vorrunde trennten sich beide Mannschaften 1:1.


TSV Frommern-Dürrwangen - SV Grün-Weiß Stetten II (So 15:00)
Beide Mannschaften gewannen ihre Spiele am vergangenen Wochenende. Frommern bezwang Rangendingens Reserve 4:2 und Stettens zweite Mannschaft deklassierte die SG Weildorf/Bittelbronn mit 7:0. Die Hausherren sind als Favorit dieser Partie zu betrachten.

Aufrufe: 029.5.2015, 17:00 Uhr
ZOLLERN-ALB-KURIER / EMAutor