2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Die SpVgg Schrimitz (weiß-blau) will sich gegen die Gäste aus Neusorg keine Blöße gegen und einen Heimsieg einfahren. F: Nachtigall</b>
Die SpVgg Schrimitz (weiß-blau) will sich gegen die Gäste aus Neusorg keine Blöße gegen und einen Heimsieg einfahren. F: Nachtigall</b>

"Heiße Phase" in der Kreisliga Nord

Spitzenreiter SpVgg Schirmitz mit Heimspiel gegen SV Neusorg +++ SV Plößberg und TSV Erbendorf mit schwierigen Auswärtshürden

Verlinkte Inhalte

Der Tabellenführer könnte am Samstag bereits die Meisterschaft festschnüren, jedoch müßte die Dütsch -Elf gegen den SV Neusorg gewinnen und die Verfolger SV Plößberg (in Irchenrieth) und der TSV Erbendorf (in Ebnath) nur einen Punkt holen. Im Abstiegskeller geht es auch heiß her, wenn zu den bereits genannten beiden Teams,DJK Irchenrieth (12./20 Punkte) und DJK Ebnath (11./21 Punkte) auch noch der SC Eschenbach (13./19 Punkte) ein schwieriges Auswärtsspiel beim SV 08 Auerbach bestreiten muß.
Alle Spiele werde bereits am Samstag um 17:00 Uhr angepfiffen.

FC Dießfurt - FC Weiden-Ost (Sa 17:00)

Wenn man noch eine kleine Chance auf den möglichen 2. Platz, der auch zur Aufstiegs-Relegation führen würde haben möchte, muß die Kämpf-Elf in Dießfurt gewinnen und darauf hoffen, daß der TSV Erbendorf und der SV Plößberg keine Punkte in ihren Auswärtsspiele einsammelt. Doch eine größere Chance auf diesen Ausscheidungsplatz haben sich die "Ostler" nicht in den letzten vier Spielen vertan, denn mit drei Siegen und einem Remis konnte der FC Weiden-Ost eine ordentliche Arbeitsleistung nachweisen. Die Hausherren sind gesichert und können bereits für die neue Kreisliga-Saison planen und deshalb darf man gespannt sein, wie entspannt der FC Dießfurt das letzte Heimspiel in dieser Saison angehne wid.

Schiedsrichter: Stefan Nörl (SpVgg Weiden)
_____________________________________________________________________________________

DJK Ebnath - TSV Erbendorf (Sa 17:00)

In diesem Spiel geht es nicht nur für die Hausherren (11.) um Punkte für den Klassenerhalt, sondern auch für die Gäste aus dem Steinwald geht es um etwas und dieses "ETWAS" heißt Meisterschaft oder Aufstiegsrelegation. Die Küffner-Elf könnte mit einem Sieg bereits den sicheren Klassenerhalt feiern, wenn die DJK Irchnerieth nicht punktet und der SC Eschenbach nur einen Punkt mit nach Hause bringt. Auch wenn die DJK Ebnath lange Zeit bei der SpVgg SV Weiden II mithalten konnte, ist der klare Favorit der TSV Erbendorf und die Lang-Truppe wird alles daran setzen, daß Hösl & Co als Sieger vom Platz gehen wird.

_____________________________________________________________________________________

DJK Irchenrieth - SV Plößberg (Sa 17:00)

Kein anderer, wie einer der Meisterschaftskanditaten, SV Pößberg, wird am kommenden Samstag sein letztes Auswärtspiel in deser Saison bei der DJK Irchenrieth abliefern. Für die Jungs um Trainer Walbert zählt nur ein Sieg damit man weiter auf dem 2. Platz der Kreisliga bleibt und dann sogar hoffen darf, daß die SpVgg Schirmitz zuhause patzt. Doch auch für die Heimelf geht es um sehr viel, ist man auf den Abstiegs-Relegationsplatz und hat nur ein Pünktchen Vorsprung auf den SC Eschenbach. Also wird hier in dieser Partie viel Spannung und Arealin ausgeschüttet und aus diesem Grund darf die Fangemeinde beider Mannschaften ein "heißes Spiel" erwatren.

______________________________________________________________________________________

SpVgg Schirmitz - SV Neusorg (Sa 17:00)

Der Tabellenführer der Kreisliga Nord könnte mit einem Sieg bereits die Meisterschaft feiern, doch müßte dann Plößberg in Irchenrieth verlieren und Erbendorf in Ebnath über ein Remis nicht hinaus kommen. "Erst muß einmal der Heimsieg her und dann schauen wir weiter, jedenfalls haben wir es selber in der Hand in den nächsten Spielen die Meisterschaft festzumachen, so das Echo aus den Reihen der Schirmitzer, die sehr zuversichtig in die Partie gegen den SV Neusorg gehen werden.
___________________________________________________________________________________

SC Kirchenthumbach - DJK Neustadt/W (Sa 17:00)

Für die beiden Mansnchaften geht es hier in diesem Spiel und somit vorletzten Match in dieser Saison um die "Goldene Ananas", denn der SC Kirchenthumbach (9./33 Punkte) und auch die DJK Neustadt/WN (7./36 Punkte) haben ihr Saisonziel errreicht und spielen auch nächste Saison in der Kreisliga Nord. Doch keiner der beiden Teams will sich hier blamieren und deshalb versuchen sie die volle Punktzahl an Land zu ziehen.

______________________________________________________________________________________

SV 08 Auerbach - SC Eschenbach 1923 (Sa 17:00)

Für den SV 08 Auerbach war der Ligawechsel keine schlechte Lösung, denn insgesamt je zweimal konnte die Scholz-Elf den ersten bzw. zweiten Platz in der Kreisliga Nord für sich beanspruchen. Auch der momentane 6. Tabellenplatz in einem sehr starken Spitzenfeld zeigt auch von spielerischer Kompetenz. Mit einem geografischen Nachbarn muß man sich nun am kommenden Samstag auseinandersetzen und man wird sich darauf einstellen müssen, die die"Kicker vom Rußweiher" alles daransetzen werden, daß der Sportverein etwas Zählbares mit nach Hause nehmen möchte.

Schiedsrichter: Ercan Gündüz (SC Kulmbach)
______________________________________________________________________________________

SV Kohlberg-Röthenbach - SpVgg SV Weiden II (Sa 17:00)

Der seit längerer Zeit schon feststehende Absteiger aus der Kreisliga Nord, der SV Kohlberg-Röthenbach, konnte seit dieser Tatsache, insgesamt 4 Punkte in den letzten zwei Spielen einstreifen und will auch der SpVgg SV Weiden II einen fairen aber auch spannenden Kampf präsentieren. Gerade die Bayernligareserve hatte nach Medieninformationen keine leichte Woche und vielleicht kann hier die Wittmann-Elf etwas davon profitieren. Für Trainer Hakan Boztepe wird es auf jeden Fall sein letztes Auswärtsspiel für die SpVgg SV Weiden II sein und gerade beim Letzten der Liga will er sich mit seiner Truppe nicht blamieren.

___________________________________________________________________________________

Aufrufe: 013.5.2016, 10:00 Uhr
Uwe SelchAutor