2024-04-29T14:34:45.518Z

Halle

Heiße Phase für Futsal-Nachwuchs

Barnimer Nachwuchs bei den Hallenlandesmeisterschaften

Bei den Hallenlandesmeisterschaften für die Junioren geht es am Wochenende in die vorletzte Runde. Mit dabei sind auch noch einige Barnimer Mannschaften.

Bei den C-Junioren vertreten das Team vom FSV Lok Eberswalde und die Mannschaft vom FSV Bernau den Landkreis Barnim. Beide Teams aus der Brandenburgliga treten in Ludwigsfelde an. Mit dabei sind auch zwei Regionalligateams, 14 Brandenburgligisten und acht Qualifikanten der Fussballkreise.

Drei Barnimer Teams sind noch bei den D-Junioren dabei. Der FSV Basdorf und Preussen Eberswalde sind am Sonnabend ab 14 Uhr in der Halle in Perleberg gefragt. Der FSV Bernau reist nach Schwedt, wo das Turnier um 14 Uhr beginnt.

Auch bei den E-Junioren sind es drei Teams, die es in die nächste Runde geschafft haben. Rot-Weiß Werneuchens Teams spielt am Sonnabend um 10 Uhr in Perleberg. Die Mannschaften vom FSV Lok Eberswalde und dem FV Preussen Eberswalde beginnen am Sonnabend um 10 Uhr in der Halle in Schwedt.

Die C- bis E-Junioren spielen jeweils Vor- und Endrunden. Die Spiele der Vorrunden werden in einer Staffel mit sechs Teams in einer Runde "Jeder gegen Jeden" ausgetragen.

Die Teams auf den Tabellenplätzen jeder Vorrundenstaffel eins und zwei qualifizieren sich für die Endrunde der Hallenlandesmeisterschaften. Diese finden für die E- und C-Junioren in der Lausitz-Arena am 23. Januar statt. Die Endrunde für die D-Junioren wird am 24. Januar in der Lausitz-Arena ausgetragen.

Aufrufe: 016.1.2016, 09:24 Uhr
MOZ.de / Britta GALLREINAutor