2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau
Die SG aus Blönried und Ebersbach pirscht sich Richtung Spitze. Foto: colourbox.de
Die SG aus Blönried und Ebersbach pirscht sich Richtung Spitze. Foto: colourbox.de

Heiße Duelle in Renhardsweiler

A2-Vorschau fürs Wochenende

Verlinkte Inhalte

Bad Saulgau / mk - Ganz im Zeichen der Spitzenbegegnung Renhardsweiler gegen die Sportfreunde aus Hundersingen steht der 5. Spieltag am Sonntag. Kann der TSV Gammertingen seine Unentschieden-Serie in Scheer unterbrechen?

TSV Rulfingen - SV Ennetach (So., 15 Uhr). - Der Tabellenzwölfte empfängt den Achten. Zehn Gegentore musste Rulfingen bislang in vier Spielen hinnehmen. Für die Verantwortlichen auf dem Spielfeld heißt es erst einmal den Laden dicht zu machen. Könnte klappen, weil Ennetach seine Torgefährlichkeit noch nicht unter Beweis stellen konnte.

TSV Scheer - TSV Gammertingen (So., 15 Uhr). - Eine interessante Begegnung steigt in Scheer, wo der Zweite auf den Sechsten trifft. Während Scheer bisher überzeugen konnte, trifft dies auf den Gast nur für erste Halbzeiten zu. Drei Punkteteilungen und ein Dreier bei 10:8 Toren: Das lässt noch Luft nach oben.

FC Inzigkofen/Vil./Eng. - SC Türkiyemspor Saulgau (So., 15 Uhr). - Vier Begegnungen haben die "99’er" bestritten, drei Spiele der Aufsteiger. Holprig ging es für den FC 99 los, der aber aus Gammertingen einen Punkt mitnehmen durfte. Die Gäste überzeugten bislang. Interessant werden die kommenden Wochen, wenn das Wetter schlechter wird und die Plätze tiefer werden.

SGM SV Hausen/FC Krauchenwies II - SG KFH Kettenacker (So., 15 Uhr). - In Sachen Offensivkraft stellen die Hausherren den viertbesten Angriff. Diese Bilanz will man gegen den KFH ausbauen. Unter der Woche waren einige der Hausener Verantwortlichen in Kettenacker und haben sich ein Bild des Gegners gemacht. Die Gäste versuchen in der Kreisliga A Fuß zu fassen. Gegen zwei Mannschaften hat dies ganz gut geklappt.

SGM SC Blönried/SV Ebersbach - SV Langenenslingen (So., 15 Uhr). - Innerhalb von vier Tagen trägt die Küchler-Elf zwei Heimspiele aus. Zum zweiten Mal geht es am Sonntag gegen einen technisch guten Gegner, der in dieser Hinsicht auf Augenhöhe ist. Die SG wird dennoch kein Problem bekommen, läuft alles normal. Langenenslingens Ziel muss es sein, den Gast möglichst lange zu ärgern. Dies würde dem SVL in die Karten spielen, der derzeit noch in der Findungsphase steckt und immer wieder was Neues probiert.

SV Bolstern - FV Weithart (So., 15 Uhr). - In der Liga steckt der SV Bolstern in einer kleinen Krise - zu viele Verletzte, zu viele Urlauber, zu viele Hochzeiten, klagte Trainer Andreas Reisser zuletzt. Nur im Pokal läuft’s. Wahrscheinlich hätte der Gastgeber lieber vier Punkte mehr auf dem Konto, als in Runde 4 zu stehen. Doch ein Dreier und Bolstern wäre wieder auf Tuchfühlung zu Weithart. Die Gäste holten gegen Renhardsweiler einen Punkt. Ein Dreier und die Kiertucki-Elf würde sich in der Spitzengruppe wiederfinden.

SV Renhardsweiler - SF Hundersingen (So., 15 Uhr). - Das Schlagerspiel des Tages dürfte in Renhardsweiler steigen, wo es zu einigen interessanten Duellen kommt. So treffen die beiden Torjäger aufeinander (Felder/Bischofberger), aber auch die Zuspieler der beiden duellieren sich. Beide haben da so ihre Qualitäten. Schaut man aber genauer hin, könnte das eingespielte Trio Bischofberger/Heiß/Marcel Störkle vielleicht den Ausschlag geben.

Spielfrei: TSV Sigmaringendorf

Aufrufe: 09.9.2016, 21:32 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor