2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Heisinger SV will ein Wörtchen oben mitsprechen

Neuzugänge beim Essener A-Ligisten auch bei höherklassigen Vereinen begehrt

FuPa Niederrhein widmet sich ab sofort in einem Schnellcheck zur neuen Saison den Vereinen der Region. Heute äußert sich Sascha Behnke, Trainer des Heisinger SV, zu den Aussichten des Essener A-Ligisten.




Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Sascha Behnke: Mit der abgelaufenen Saison waren wir teilweise zufrieden. Leider hat es für die Spitze nicht gereicht, doch waren wir über fast 2/3 der Saison ärgster und einziger Verfolger von Winfried Kray die auch verdient aufgestiegen sind. Einzig die leichtfertige Abgabe des zweiten Tabellenplatzes nach einer sieglosen Zeit von 7 Spielen war etwas ärgerlich.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Sascha Behnke: Veränderungen im Team gibt es, sind aber nur minimal bei den Abgängen und qualitativ hochwertig bei den Neuzugängen. Neu sind die bei höherklassigen Vereinen begehrten Zwillinge Timo und Torben Schmidt vom VfL Kupferdreh, Tayfun Sarioglu von Fortuna Bredeney, Dimitrios Trasias vom Landesligaaufsteiger FSV Vohwinkel sowie Rückkehrer Erhan Azatoglu von der SG Kupferdreh Byfang. Letzterer hat sich jedoch leider das Kreuzband gerissen und steht uns erst einmal nicht zur Verfügung.

Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?

Sascha Behnke: Wir starten am 01.07. in die Vorbereitung und nehmen an unserem eigenen PMG Cup teil vom 09.07. – 17.07. und am Geno Cup des SV Burgaltendorf.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Sascha Behnke: Wie letzte Saison möchten wir auch dieses Jahr oben mitspielen. Sehen uns da aber eher als Verfolger des absoluten Favoriten Blau Gelb Überruhr, der wieder ordentlich zugeschlagen hat. Auch Kupferdreh-Byfang und Absteiger Werden-Heidhausen sind nicht zu vergessen.

Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Sascha Behnke: Neu im Verein ist der A-Jugend Trainer Achim Heymanns. Mit ihm soll die Verständigung zw. 1. Mannschaft und A Jugend noch besser werden und vor allem effektiver, um auch weiterhin junge Spieler in die 1. Mannschaft zu bekommen. Heymanns war vorher länger beim ETB SW Essen beschäftigt. Dort zuletzt als Jugendleiter, aber auch schon als Trainer in diversen Mannschaften.


Aufrufe: 04.7.2016, 14:00 Uhr
Heisinger SV Autor