2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinstreue
Treuer Freistoßspezialist - Nassau Diedenbergens Benny Becker. Foto: Privat.
Treuer Freistoßspezialist - Nassau Diedenbergens Benny Becker. Foto: Privat.

Heiratsantrag während des Spiels

Serie: Diedenbergens Benny Becker hat nicht nur seinem Verein die Treue geschworen

DIEDENBERGEN. Sieben Jahre ist es bereits her, dass Benny Becker zur SG Nassau Diedenbergen kam. Damals wurde der Vertrag des heute 32-jährigen beim Hessenligist FC Eschborn nicht verlängert, weil der gelernte Innenverteidiger an Meniskusproblemen litt.

Sein Kumpel Oliver Wolf wechselte nach Diedenbergen, so wurde auch Becker dort vorstellig. „Die haben mit mir die Katze im Sack gekauft, mich hat vorher wegen meiner Verletzung niemand spielen sehen“, erzählt der hauptberufliche Koch. Doch mit Becker hatte der Verein nicht nur einen treuen Spieler verpflichtet, sondern auch ein Allround-Talent: Der 1,90-große Verteidiger ist regelmäßig auf der Torschützenliste zu finden, denn er ist für die Freistöße zuständig. Bei Eckbällen platziert er sich seiner Größe wegen natürlich im 16-Meter-Raum. So kam es das der Libero in der vergangenen Saison mit 16 Treffern unter den zehn besten Torschützen zu finden war. Und auch in dieser Saison konnte der Diedenbergener bereits fünf Buden verbuchen.

Familienglück bei der SGN

Obwohl der ambitionierte Kicker gerne wieder in einer höheren Liga gespielt hätte, ist er bis heute bei dem langjährigen Maintaunus-Kreisoberligisten geblieben. Denn bei der „SG Nassau Familie“ fühlt sich Becker wohl, „wir halten auch außerhalb des Platzes zusammen“, schwärmt er von seinem Club. Zusammenhalt und ein familiäres Umfeld ist dem Freistoßspezialisten inzwischen noch wichtiger: denn vor einem Jahr wurde er Vater einer Tochter. Seiner heutigen Frau hat er sogar während eines Spiels einen Heiratsantrag gemacht.


Ein denkwürdiger Moment. Benny Beckers Heiratsantrag auf dem Fußballplatz. Foto: Privat.

Am 8. Mai 2011 spielte die SGN zuhause gegen den FC Eddersheim II. Nachdem Becker wie so oft ein Freistoßtor erzielt hatte, lief er in Richtung Tribüne und zog sein Trikot aus. Darunter hatte er ein T-Shirt mit der Frage „Willst du mich heiraten“. Neben seiner Zukünftigen stand seine Mutter mit dem passenden Antwort-T-Shirt „Ja, ich will“. „Ich wollte etwas machen, was für mich steht“, sagt Becker zu der Idee. Und seine heutige Frau sei schon damals bei Wind und Wetter immer mit dabei gewesen – eine echte Spielerfrau also! Das Spiel gegen den Eddersheimer Unterbau wurde am Ende natürlich gewonnen, mit 2:1.


Heimsieg und geglückter Heiratsantrag. Ein perfekter Tag für Becker und seine Teamkollegen von der SG Nassau Diedenbergen. Foto: Privat.


Dass Becker der SG Nassau noch lange die Treue halten wird, steht im Grunde jetzt schon fest: Seit zweieinhalb Jahren trainiert er zusammen mit Daniel Reuter die jetzige B-Jugend in der Kreisliga A Maintaunus. „Nach meiner aktiven Spielzeit ist auch der Trainerschein geplant“, sagt der ambitionierte Libero. Mit Benny Becker hat die SG Nassau Diedenbergen einen Glücksgriff getan.

Aufrufe: 011.11.2014, 04:30 Uhr
Natascha GrossAutor