2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Heinz Sack hält BWD seit 70 Jahren die Treue

Muster an Vereinstreue in Dingden geehrt

Verlinkte Inhalte

Vereinstreue wird in der heutigen Zeit eher klein geschrieben. In der Vergangenheit sah dies noch anders aus. Doch ein Jubiläum, wie es Heinz Sack jetzt bei BW Dingden feierte, zählt in der Geschichte der Sportclubs grundsätzlich zur absoluten Seltenheit. Am 1. März 1944 unterzeichnete der heute 85-Jährige seinen Aufnahmeantrag bei den Blau-Weißen.

Grund genug, um den Jubilar für seine nun schon mehr als 70-jährige Mitgliedschaft in passendem Rahmen auszuzeichnen. BWD-Vorsitzender Peter Bruné nahm dies bei dem mit rund 150 Gästen gut besuchten traditionellen Winterball der Dingdener vor.

Neben den Ehrungen für besondere Leistungen und langjährige Mitgliedschaft wies Bruné auf das im vergangenen Jahr Geleistete hin. Der Verein könne besonders auf den neuen Kunstrasenplatz stolz sein, der gerade jetzt in den Wintermonaten hervorragende Dienste für die Fußballer leiste. Kurz vor dem Abschluss stünden auch die Anbau-Arbeiten der Umkleidekabinen für die Jugend-Mannschaften. Dabei erneuerte der Vereinsvorsitzende seine Bitte um weitere Spenden an die Mitglieder und auch Sponsoren, um die Finanzierung der vorgenommenen Maßnahmen zu sichern.

Zusammen mit Geschäftsführer Rainer Tersek zeichnete der Clubvorsitzende Peter Bruné die Mitglieder für ihre Verdienste aus. Eine Ehrung wegen seiner unermüdlichen und sehr guten ehrenamtlichen Tätigkeit im Vorstand erfuhr Ulrich Krahn, langjähriger Kassenwart des Vereins. Für ihre Treue zu den Blau-Weißen wurden außerdem belohnt: Fritz Buil, Bernhard Heßling, Fritz Kleine-Kampmann, Josef Klein-Hitpaß, Heinz Schmeink, Ulrich Schmitz (alle 60 Jahre), Hans Drewitz, Erich Hülsken, Hermann Küpper , Theo Niemann (alle 50 Jahre), Agnes Ridder (40 Jahre) sowie Johannes Belting, Stefan Breumann, Julia Schultze, Björn Tepasse, Nadine Dos Anjos Carvalho und Willi Wensing (alle 25 Jahre).

Aufrufe: 011.2.2015, 16:12 Uhr
RP / R.P.Autor