2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Heinstetten und Winterlingen unter Zugzwang

Kreisliga A1 - der vierte Spieltag: Einige Teams bereits unter Zugzwang +++ Muschalek und die SG wollen gegen Meßstetten mit "Kampf und Einstellung" dagegenhalten +++ Ebingen möchte Serie ausbauen

Während der FV Meßstetten in der Kreisliga A1 bisher ohne Niederlage geblieben ist, machen sich einige andere Teams bereits Sorgen. Winterlingen, Heinstetten und Stetten a.k.M. sehnen sich nach Zählbarem.

SV Heinstetten 1933 - FV Rot-Weiß Ebingen 2006 (Do 18:00)
Heinstetten hat bisher nur einen Zähler geholt. Deutlich besser ist da die Mannschaft des FV Rot-Weiß Ebingen gestartet. Beim Auftakt fertigten die Ebinger die „Zweite“ des FC 07 Albstadt mit 4:0 ab. Jüngst fuhren die Rothosen einen knappen, aber verdienten 2:1-Sieg gegen Liga-Neuling Schömberg ein. Die FV-Truppe visiert auch in Heinstetten den „Dreier“ an.


TSV Stetten am kalten Markt 1914 - FC 07 Albstadt II (Do 18:00)

Stetten hat bisher nur einen Punkt ergattert, viel besser läuft es jedoch auch bei der Albstädter U23 nicht. Einen Dreier haben sie zwar eingefahren, bei der 1:3-Heimpleite gegen Meßstetten sahen die Blau-Weißen jedoch alles andere als gut aus und müssen sich jetzt zusammenraufen.


Türkspor Winterlingen - TSV Geislingen 1895 (Do 18:00)
Türkspor steht als einzige Mannschaft in der A1 noch ohne Punkte da und braucht ein Erfolgserlebnis. Ob dieses jedoch ausgerechnet gegen einen Bezirksliga-Absteiger eintritt, ist fraglich. Beim TSV Geislingen läuft aber auch noch nicht alles rund. Beim Auftakt setzte es eine 0:3-Pleite gegen Rosenfeld, danach gab es ein Unentschieden gegen Heinstetten. In Stetten a.k.M. siegten die Geislinger allerdings.


SV Rosenfeld - TG Schömberg 1884 (Do 18:00)
Beim Saisonauftakt gewann Rosenfeld mit 3:0 gegen den TSV Geislingen. Zuletzt musste sich der Ex-Bezirksligist aber mit 0:2 dem TSV Laufen geschlagen geben. Für Schömberg ist bisher auch nicht viel herausgesprungen. Beim Auftakt ergatterte die TG-Elf einen Punkt, anschließend gab es gegen Albstadts U23 und Rot-Weiß Ebingen deutliche Niederlagen. Die Schömberger hoffen nun auf Zählbares.


SG TSV Obernhe. / Nusplingen II - FV Meßstetten 1931 (Do 18:30)
Obernheim/Nusplingen bringt es bisher auf vier Punkte. Zuletzt musste sich die SG dem FC Zillhausen mit 1:2 geschlagen geben. Es wird nicht leichter: „Meßstetten ist ein gefestigtes kompaktes Team“, sagt SG-Trainer Artur Muschalek. „Mit Kampf und Einstellung wollen wir Paroli bieten.“ Für den FV Meßstetten läuft es ziemlich gut. Der Tabellenführer gewann alle drei bisherigen Matches.


FC Pfeffingen 1919 - TSV Laufen/Eyach (Do 19:00)
Gegen Erlaheim verlor Pfeffingen mit 1:3. Mit demselben Ergebnis holte der FCP aber zuletzt bei Türkspor Winterlingen den Dreier. Einen ordentlichen Saisonstart legte der TSV Laufen hin und holte in den ersten drei Partien bereits zweimal einen Dreier. Jüngst schlug die Schippert-Elf gar den Ex-Bezirksligisten Rosenfeld mit 2:0.


SV Erlaheim - TSV Benzingen 1899 (Do 19:00)
Erlaheim hatte am vergangenen Wochenende spielfrei. Zuvor ging die SV-Truppe mit einem 3:1-Erfolg in Pfeffingen als Sieger vom Platz, nachdem sie sich mit 1:1 vom FC Zillhausen getrennt hatte. Eine ähnliche Bilanz weist auch Benzingen auf. Der TSV hat bisher vier Zähler verbucht und hatte einmal spielfrei.



Aufrufe: 010.9.2015, 10:00 Uhr
ZOLLERN-ALB-KURIER - SVAutor