2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Die Kapitäne Michael und Christoph Trame, der 1. Vorsitzende Daniel Strodmeyer, Co-Trainer Alexander Menke und vorne Anette und Norbert Grüter. Foto: SG Voltlage
Die Kapitäne Michael und Christoph Trame, der 1. Vorsitzende Daniel Strodmeyer, Co-Trainer Alexander Menke und vorne Anette und Norbert Grüter. Foto: SG Voltlage

Heinrich Stricker folgt auf Norbert Grüter

Norbert Grüter nach zwei erfolgreichen Jahren bei Voltlage II verabschiedet

Nach zwei Jahren ist Schluss: Trainer Norbert Grüter wurde nach dem letzten Saisonspiel der SG Votlage II verabschiedet. Als sein Nachfolger steht bereits Heinrich Stricker fest.

Grüter hatte die Mannschaft vor zwei Jahren in der 2. Kreisklasse übernommen. Nachdem man zuvor als Vizemeister knapp gescheitert war, gelang den Voltlagern unter dem neuen Trainer der souveräne Aufstieg. In einer überragenden Saison musste sich das Team nur zweimal geschlagen geben und wurde letztendlich mit sieben Punkten Vorsprung Meister.

In der aktuellen Saison war die Grüter-Elf eine der großen Überraschungen. Der Klassenerhalt wurde dank einer starken Hinrunde schon frühzeitig gesichert. Personalprobleme verhinderten letztlich eine bessere Platzierung als Platz 10. Nichts desto trotz war es eine äußerst erfolgreiche Saison von Voltlage II.

Dementsprechend groß viel auch der Dank der Vorstandsmitglieder der SG Voltlage und der Mannschaft bei der offiziellen Verabschiedung aus. Übernehmen wird in der kommen Heinrich Stricker. Der 46-Jährige hat zuletzt vor allem Damen- und Jugendmannschaften trainiert. Stricker wird zusammen mit Co-Trainer Alexander Menke, der sein Engagement fortsetzt, versuchen an die erfolgreiche Grüter-Ära anzuschließen.

Aufrufe: 031.5.2016, 14:45 Uhr
SG Voltlage / FuPa.net Autor