2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Wird ab der Saison 2015/16 an der Seitenlinie des Bezirksligisten ASV Süchteln stehen: Heinrich Losing. F: Christian Deutzmann
Wird ab der Saison 2015/16 an der Seitenlinie des Bezirksligisten ASV Süchteln stehen: Heinrich Losing. F: Christian Deutzmann

Heinrich Losing wird Trainer beim ASV Süchteln

Der jetzige Oberliga-Spieler übernimmt den Bezirksligisten ab Sommer

Heinrich Losing wird zur neuen Saison 2015/16 den Bezirksligisten ASV Einigkeit Süchteln als Trainer übernehmen. Das gab der Verein am Mittwoch bekannt. Der 36-Jährige ist noch Stammspieler beim Oberligisten SV Hönnepel-Niedermörmter und dort bereits im dritten Jahr als spielender Co-Trainer Assistent vom erfahrenen Coach Georg "Schorsch" Mewes.
Der ASV ist seine erste Station als Cheftrainer. "Wir hatten mehrere gute Gespräche mit ihm und merkten schnell, dass er als junger und innovativer Trainer perfekt in unser Anforderungsprofil passt", sagt Florian Meier, der ab der kommenden Saison die Funktion des Sportlichen Leiters im Leistungsbereich des ASV übernehmen wird. "Er verfügt über fachliche Qualität, eine natürliche Autorität und steht bereit, junge Talente aus dem eigenen Bereich oder nahem Umland weiterzuentwickeln und zu fördern."
Aufrufe: 08.4.2015, 21:00 Uhr
RP / oliAutor