2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Rees
F: Rees

Heiningen vor Auftakt in der Landesliga

FC Heiningen gegen den TSV Neu-Ulm

Mit einem Sieg im Nachholspiel am Samstag beim TSV Neu-Ulm kann der FC auf Platz drei vorrücken.

Am Samstag um 15 Uhr beginnt für Fußball-Landesligist FC Heiningen mit dem Nachholspiel beim TSV Neu-Ulm die zweite Saisonhälfte.

Gleichzeitig ist es für Denis Egger das erste Pflichtspiel als Cheftrainer. „Ich fiebere dem entgegen und bin positiv gestimmt, auch wenn wir in der Vorbereitung durch Ausfälle nicht die ganz hohe Trainingsbeteiligung hatten“, erklärt Egger. In Neu-Ulm werden die verletzten Salvador Estevez und Bastian Ungureanu fehlen, darüber hinaus gibt es einige Fragezeichen. Mit einem Sieg beim Kellerkind würde der FC Heiningen in der Tabelle auf Platz drei klettern und dürfte auch noch auf die ganz vorderen Ränge schielen. „Aber Neu-Ulm hat sich in der Winterpause auch verstärkt“, warnt Egger.

Danach folgt für den FC mit den Gegnern Echterdingen, Weilheim, Bad Boll, SC Geislingen und Spitzenreiter Dorfmerkingen ein hartes Programm. „Wir müssen versuchen, aus jedem Spiel das Maximum herauszuholen, dann wird man Ende April sehen, wo es hingeht.“ Sein Debüt im Heininger Trikot feiert Tobias Rössler, der von Regionalligist FV Illertissen geholt wurde. „Er ist natürlich fußballerisch, aber auch als Typ bereits sehr gut integriert“, lobt Egger den 20-jährigen Abwehrspieler.

Aufrufe: 024.2.2017, 10:43 Uhr
NWZ / MARKUS MUNZAutor