2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Cornelius Nickisch | Fotokunst-Nick
F: Cornelius Nickisch | Fotokunst-Nick
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Heiningen und Weilheim trennen sich 4:4

Torfestival in der Voralb-Arena - mit FuPa.tv-Videohighlights

In einem rassigen Duell kam der FC Heiningen gegen zehn Weilheimer über ein 4:4 nicht hinaus.

Nach vier Minuten ging der TSV Weilheim beim FC Heiningen in Führung. Nach einem langen Ball in den Strafraum ließ sich die Heininger Hintermannschaft ausspielen und André Kriks schob locker an Keeper Felix Lache vorbei ins Tor. Dann rissen die Hausherren das Spiel an sich. In der 44. Minute wurde der Weilheimer Keeper Ben Brenken im Fünfmeterraum stark bedrängt und konnte den Ball deshalb nicht klären. Das Leder landete vor dem Fuß von Maglio und wurde von dort aus über die Torlinie befördert. Der Jubel fiel zunächst verhalten aus, weil alle mit einem Foulspiel rechneten, doch Schiedsrichter Andreas Wieczorek entschied auf Tor.

Als die Weilheimer noch mit der strittigen Szene beschäftigt waren, ging Heiningen nur zwei Minuten später in Führung. Benjamin Kern führte einen Freistoß schnell aus und schickte Hölzli auf die Reise. Dessen Hereingabe von der linken Außenbahn köpfte Michael Neumann frei vor dem Tor zum 2:1-Pausenstand in die Maschen.

Im zweiten Durchgang legten die Gastgeber nach. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff setzte Benjamin Kern eine Bogenlampe von der Strafraumkante über den weit vor seinem Kasten stehenden Brenken hinweg an die Unterkante der Latte, von wo das Spielgerät im Tor landete. Der Zwei-Tore-Vorsprung währte allerdings nicht lange. Nur drei Minuten später verkürzte der TSV mit einer einstudierten Eckballvariante auf 2:3. Ferdi Er köpfte nach einer Ecke auf Tobias Heim, der souverän vollendete. In der 58. Minute durfte der Heininger Anhang wieder jubeln: Kern zog eine Freistoßflanke auf den kurzen Pfosten. Dort stand Winterneuzugang Tobias Rössler goldrichtig und traf gleich in seinem ersten Pflichtheimspiel zum 4:2.

Wiederum währte der Zwei-Tore-Abstand nur kurz. In der 61. Minute enteilte der gerade erst eingewechselte Felix Hummel der kompletten Heininger Hintermannschaft, behielt alleine vor Torhüter Felix Lache die Nerven und schob locker zum 4:3-Anschlusstreffer ein. Doch damit nicht genug: Nur eine Minute später stand es plötzlich wieder Unentschieden. Nachdem zunächst ein Heininger Bein auf der Linie den Ausgleichstreffer verhindert hatte, landete das Spielgerät bei Tobias Heim, der aus kurzer Distanz seinen zweiten Treffer erzielte. Trotz Überzahl – Domenic Brück hatte nach einem brutalen Foul in der 81. Minute Rot gesehen – gelang dem FCH kein Tor mehr.


Aufrufe: 013.3.2017, 11:00 Uhr
NWZ / reAutor