2024-04-25T08:06:26.759Z

Testspiel
Symbolbild: Rabe
Symbolbild: Rabe

Heinersdorfer unterliegen in Strasburg

Der HSV testet erstmals in der Vorbereitung auf dem Rasen und verliert mit 0:1 gegen den FC Einheit

Verlinkte Inhalte

Seit genau einem Monat rollt beim Heinersdorfer SV im neuen Jahr wieder der Fußball. Zunächst standen natürlich neben dem Training Hallenturniere auf dem Programm, jetzt gab es das erste winterliche Freiluft-Testspiel.

Die Hallenbilanz fällt nicht so schlecht aus: Beim gut besetzten Turnier in Strasburg am 7. Januar belegten die Kicker aus dem Schwedter Ortsteil den dritten Platz, acht Tage später ging es beim Hallencup der Uckermarkliga noch einen Platz weiter nach oben (3:4 im Finale gegen den SV Pinnow). Ebenfalls Zweiter wurde der HSV schließlich beim Energiepokal im benachbarten Angermünde.

Für den Jahresauftakt auf dem Großfeld reisten die Heinersdorfer immerhin zum Landesliga-Achten des Nachbarlandes Mecklenburg-Vorpommern, dem FC Einheit Strasburg. Dort gab es eine knappe 0:1-Niederlage. Dies war um so beachtlicher, weil der HSV nur mit elf Akteuren angereist war. Strasburgs Treffer fiel nach knapp einer Viertelstunde.

An diesem Sonnabend hat man sich nun nach Heinersdorf einen weiteren hochkarätigen Testgegner eingeladen: Ab 14 Uhr wird der Tabellenführer der Landesklasse Nord, Angermünder FC, zu Gast sein. Der HSV führt seinerseits zur Winterpause die Tabelle der Uckermarkliga gleichauf mit Germania Lychen an.

Aufrufe: 08.2.2017, 12:06 Uhr
MOZ.de / (um)Autor