2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
Auf gute Zusammenarbeit: Heiner Bollmer (links) und Daniel Gruber.
Auf gute Zusammenarbeit: Heiner Bollmer (links) und Daniel Gruber.

Heiner Bollmer übernimmt JSG Schwef./Mep./Teg.

Ehemaliger Schwefinger Herrenspieler übernimmt A-Jugend-Bezirksliga-Truppe

Die A-Jugend der Jugendspielgemeinschaft (JSG) Schwefingen/Meppen/Teglingen hat einen neuen Coach: Heiner Bollmer übernimmt die Bezirksliga-Truppe zur neuen Saison von Heiner Beckmann, der sein Engagement aus zeitlichen Gründen nicht fortsetzen kann.

„Wir freuen uns, dass wir mit Heiner Bollmer einen Top-Trainer überzeugen konnten, unsere A-Jugend zu trainieren und die Spieler auf die Aufgaben im Herrenbereich vorzubereiten“, erklärt Daniel Gruber, Spielausschussleiter der Sportfreunde Schwefingen. „Heiner kennt den Verein gut, wohnt selber in Schwefingen und wir sind davon überzeugt, dass er mit den Jungs in der Bezirksliga eine gute Rolle spielen wird“, so Gruber. Bollmer folgt auf Heiner Beckmann, der sein Engagement aus zeitlichen Gründen – Beckmann ist auch im Vorstand vom Regionalligisten SV Meppen tätig – nicht fortsetzen kann.

Der 34-jährige Bollmer wohnt in Schwefingen und hat von 2000 bis 2007 die Schuhe für die Sportfreunde geschnürt. In der Jugend spielte er für den SV Bokeloh und den Haselünner SV. Im Herrenbereich lief er nicht nur acht Jahre für Schwefingen, sondern auch fünf Jahre für den TuS Lingen auf. Von 2012 bis 2015 war er Trainer der ersten Mannschaft des SuS Darme in der 1. Kreisklasse Süd. Zu seinen größten fußballerischen Erfolgen zählen die Bezirksligameisterschaft, der Einzug ins Bezirkspokalfinale sowie die Teilnahme an der Qualifikation zur Oberliga.

Aufrufe: 023.7.2015, 22:48 Uhr
Lukas HemeltAutor