2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
F: Peters
F: Peters

Heiner Beulen verwandelt den Handelfmeter

Nachholspiele in der Fußball-Kreisliga A: SVB kurz vor Schluss zum 3:2 gegen starke Hilfarther. Punkteteilung in Übach-Boscheln.

SV Breberen – TuS Jahn Hilfarth 3:2 (2:1): So stark wie beim Sieg über den Tabellenführer Beeck II trumpfte Breberen gestern Abend nicht auf. In der ersten Halbzeit hatten beide Teams Möglichkeiten. Breberen legte durch Roger Theunissen (15.) und Christoph Mengeler (31.) das 2:0 vor.

Die Hilfarther hatten zwei große Möglichkeiten durch Simon Sodekamp (25.) und Tolja Kale (36.), die aber SV-Torwart Michael Robertz mit tollen Paraden vereitelte. Machtlos war er aber beim 1:2 durch Sascha Liesen (38.). Die Partie wurde nun etwas härter geführt. Hilfarth war nach dem Wechsel präsenter und schaffte durch Liesen das 2:2 (54.). Nun war wieder alles offen. Breberen hatte ein Chancenplus. Doch wenn die Hilfarther mit ihren schnellen Spielern nach vorne kamen, wurde es aber gefährlich. Ein Handelfmeter, dessen Berechtigung stark angezweifelt wurde, entschied die Partie. Heiner Beulen verwandelte zum 3:2 (88.).

VfL Übach-Boscheln – 1. FC Heinsberg-Lieck 2:2 (1:1): Im ersten Abschnitt war der FC auf dem Aschenplatz das bessere Team. Mehmet Kus traf schnell zum 1:0 (6.). Doch die Gäste versäumten es, den Vorsprung auszubauen. So kassierten sie vor der Pause nach einem Freistoß durch Michael Marosz das 1:1 (37.). Das schien sie aber nicht zu beeindrucken, denn Kus erzielte das 2:1 für Heinsberg-Lieck (56.). Der VfL kam nun besser ins Spiel und verstärkte seine Ausgleichsbemühungen. Das verdiente 2:2 gelang Marcel Naujok (70.).

Aufrufe: 029.4.2016, 11:31 Uhr
sie I AZ/ANAutor