2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten
Will kürzer treten: Hartmut Heinen Lars Puchler
Will kürzer treten: Hartmut Heinen Lars Puchler

Heinen tritt ab sofort kürzer

Eine unerwartete Neuigkeit kam am Dienstag vom Vorsitzenden des Fußballkreises Oldenburg-Land/Delmenhorst. "Aus familiären und gesundheitlichen ...
Gründen lasse ich meine Tätigkeit als Kreisvorsitzender auf Kreisebene zunächst bis zum 31. Dezember 2014 befristet ruhen", teilte Hartmut Heinen mit. Schon vor einigen Monaten hatte er mit dem Gedanken gespielt, kürzer zu treten. "Ich habe große Rückenprobleme und bin täglich in Therapie. Da kann ich mich nicht auch noch jeden Tag mit Fußball beschäftigen", erklärte Heinen seinen Entschluss.

Grundsätzliche Dinge innerhalb des Kreises soll vorübergehend der geschäftsführende Vorstand, bestehend aus den stellvertretenden Vorsitzenden Erich Meenken und Helmut Riedebusch sowie Kassenwart Volker Jaentsch, klären. Die Termine auf Bezirks und Verbandsebene wolle Heinen weiterhin wahrnehmen. "Ich hoffe, dass sich bis Anfang nächsten Jahres alles wieder etwas stabilisiert", sagte der Hundsmühler, der im Sommer 2015 noch einmal für den Vorsitz des Fußballkreises kandidieren möchte.

Derweil scheint beim Thema Staffeleinteilung der 1. Kreisklasse noch nicht das letzte Wort gesprochen zu sein. Hier hatte der Spielausschusschef Manfred Nolte nach dem kurzfristigen Verzicht des Ahlhorner SV II dem FC Huntlosen einen Startplatz zugesichert. "Da nachträglich aber auch eine Aufstiegsbereitschaft des KSV Hicretspor II vorliegt, wird die Entscheidung erst nach Rücksprache mit dem Sportgericht fallen", kündigte Nolte an. Da am kommenden Wochenende die Saison beginnt, rechnet er mit einer schnellen Entscheidung.

Aufrufe: 030.7.2014, 05:13 Uhr
Michael HillerAutor