2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten

Heine muss bei Preetz ran

Der Co-Trainer spielte gegen Eichede aus der Not heraus mit

Die Vorzeichen standen beim Preetzer TSV mehr als nur ungünstig. Wie schon in der Vorsaison haben die Schusterstädter eine lange Ausfallliste zu beklagen.

Göben, Schönemann (beide Polizeieinsatz), Schnoor (Meniskus), Coskun, Lamprecht, Matthies, Pank, Petersen und Prost standen Coach Dmitrijus Guscinas nicht zur Verfügung. So trat der Notfall ein: Assistenzcoach Jirka Heine musste zum Schluss die Fußballstiefel schnüren.

Mit Erfolg: Die weiten Einwurf-Flanken des ehemaligen Holstein-Spielers sorgten durchaus für Gefahr in der Eicheder Hälfte. Eigentlich angeschlagen (Achillessehne-Problem) war auch Torven Ziehmer. Doch der eingewechselte 28-Jährige stellte sich in den Dienst der Mannschaft und traf auch per Elfmeter, die ansonsten Egzon Lahi (bisher zweimal erfolgreich) tritt.

,,Ich habe ihn gefragt, willst du. Muss ich nicht, hat er gesagt. Dann habe ich ihn gemacht", antwortete Ziehmer auf die Elfmeter-Frage.

Aufrufe: 017.8.2015, 11:00 Uhr
SHZ / ismAutor