2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Sorgte per Traumtor für die Entscheidung: Henning große Macke Jürgen Schultjan
Sorgte per Traumtor für die Entscheidung: Henning große Macke Jürgen Schultjan

Heimstarker Neuling zu stark für Bad Rothenfelde

Revanche geglückt und damit gleichzeitig eine Serie beendet. Fußball-Landesligist SV Bevern fand zur gewohnten Heimstärke zurück, besiegte ...
den SV Bad Rothenfelde völlig verdient mit 3:1 (1:0), ist damit wieder bestes Heimteam der Liga und fügte den Gästen die erste Auswärtsniederlage in dieser Saison zu.

Der Gast, der mehrere Wochen Spitzenreiter gewesen ist, fiel auf Platz fünf zurück und konnte in Bevern nicht machweisen, ein ernsthafter Titelanwärter zu sein. Bevern musste zwar die 0:5-Schlappe in Lohne verarbeiten, tat das schnell und war sofort gefährlich. Sebastian Sander stand dabei im Mittelpunkt, ließ drei gute Möglichkeiten aus (3., 16., 22.), ehe er nach 26 Minuten zur Stelle war. Kapitän Henning große Macke setzte sich im Mittelfeld durch, bediente Sander, der direkt und unhaltbar zum 1:0 vollendete. Sanders letzter Torerfolg leitete gegen Friesoythe den letzten Sieg ein ein gutes Omen?

Die Gäste bissen sich an der konsequenten und gut organisierten Abwehr der Hausherren die Zähne aus. Schnell kam Frust auf beim Gast, der mehr mit Meckereien denn mit gutem Fußball auffiel. Bevern hatte das Duell im Griff. Was fehlte, war das 2:0. In der 62. Minute, zuvor hatte Henning große Macke in Torwart Felix Zimmermann seinen Meister gefunden (58.), wurde es Sander leichter gemacht. Bernd Gerdes hatte sich in den Strafraum durchgespielt, sah Sander am zweiten Pfosten völlig blank stehen, der in aller Ruhe den Ball stoppen und zum 2:0 einschießen konnte. Doch es wurde noch einmal kribbelig für Bevern.

Sascha Thale hätte dies mit dem 3:0 verhindern können, aber der Mathematikstudent rechnete zu genau, zirkelte die Kugel knapp am Torwinkel vorbei (68.). Eine Minute später gelang Artom Pfannenstiel der 1:2-Anschluss, an dem Keeper Till Puncak nicht ganz schuldlos war. Dafür reagierte er zwei Minuten später gegen den freistehenden Vincent Stumpe glänzend ein 2:2 wäre unverdient gewesen. Aber erst der Kapitän persönlich sorgte für Erleichterung, als er nach einem Eckball den Ball direkt von der Strafraumgrenze aus in den Torwinkel hämmerte und mit einem Traumtor den Traum von der Revanche für die 0:1-Hinspielniederlage wahr werden ließ.

Tore: 1:0, 2:0 Sander (26., 62.), 2:1 Pfannenstiel (69.), 3:1 H. große Macke (89.).

SV Bevern: Puncak - Wohlfahrt (65. M. Janzen), Kunisch, Wichmann, T. große Macke, Abramczyk, H. große Macke, Gerdes (80. Schulte), Stoimenou (65. McFarlin), Thale, Sander.

Schiedsrichterin: Anke Hölscher (Ihlow).

Aufrufe: 028.11.2016, 11:30 Uhr
Jürgen SchultjanAutor