2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Heimstarke SG Desenberg empfängt offensivstarke Gäste

Kreisliga B Süd: SG Blau-Weiß Desenberg - SG Dalhausen/Tietelsen-Rothe bereits am Freitag, um 19.00 Uhr

Verlinkte Inhalte

Am letzten Spieltag ein 2:0 Sieg gegen den FC Germete-Wormeln II, in den Wochen davor je drei Punkte gegen die SG Diemel-Süd und gegen den SV Hohenwepel. Die SG Blau-Weiß Desenberg hat in den Duellen mit direkten Konkurrenten eindrucksvoll bewiesen, dass sie mit dem Abstiegskampf in dieser Saison wohl nicht viel zu tun haben wird. Gegen die Top-Teams der Liga konnte die Olejak-Elf allerdings zuletzt selten punkten.

SG Blau-Weiß Desenberg - SG Dalhausen/Tietelsen-Rothe (Fr 19:00)
In der, auf Freitag 19.00 Uhr, vorverlegten Partie, wartet mit Dalhausen nun der Fünfte der Liga. Die Dalhauser haben zum Ende der Hinrunde ebenfalls noch einmal richtig Fahrt aufgenommen. Von den letzten 12 Punkten konnte sich die SG Dalhausen/Tietelsen-Rothe 10 Punkte sichern. Ein Selbstläufer wird das Spiel für die Gäste jedoch trotzdem nicht werden. Desenberg lässt nur selten Punkte aus dem Eggelparkstadion in Rösebeck ziehen. In den bisherigen sieben Heimspielen feierten die Hausherren fünf Siege und spielten einmal Unentschieden. Anpfiff der Begegnung ist am Freitag um 19:00 Uhr in Rösebeck. Desenbergs Coach Dieter Olejak warnt vor der starken Offensive der Gäste: "Dalhausen ist eine torgefährliche Mannschaft, dies beweist auch die Tatsache, dass sie bereits 40 Tore erzielt haben. Wir werden also defensiv aufpassen müssen. Verstecken wollen wir uns aber auch nicht. Aufgrund unserer Heimbilanz müssen wir das auch nicht. Ich erwarte ein interessantes Spiel. Allerdings sollten wir im Unterschied zur letzten Woche unsere Torchancen besser nutzen. Personell bestehen noch ein paar Fragezeichen. Ich denke aber, dass wir ein schlagkräftiges Team stellen werden."

Serhat Kara, Spielertrainer der Gäste schätzt die kommende Partie wie folgt ein: "Auf uns wartet am Freitagabend eine schwere Aufgabe. Wir sind bei einem der heimstärksten Mannschaften der Liga zu Gast und müssen dabei auf einige Stammkräfte, die verletzt oder beruflich verhindert sind, verzichten. Wir werden trotzdem eine schlagkräftige Mannschaft auf dem Platz stellen können und versuchen mindestens ein Punkt mitzunehmen."

Aufrufe: 03.11.2016, 15:36 Uhr
A.Bendfeld / Foto: FuPa HxAutor