2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Heimspiel zum Auftakt für den VfB Solingen

Derby gegen Vatanspor schon am zweiten Spieltag

Verlinkte Inhalte

Mit einem Heimspiel startet der VfB Solingen am 24. August auf der Sportanlage am Bavert in die Meisterschaftsrunde in der Bezirksliga. Die Mannschaft von Trainer Uwe Rütjes empfängt den TVD Velbert, den Tabellenvierten der vergangenen Saison.

Aufsteiger BSC Union Solingen und die SG Vatanspor müssen am ersten Spieltag auswärts ran: die Ohligser bei der Reserve des Oberligisten SSVg Velbert (6.), die Elf von der Zietenstraße beim Remscheider Kreisliga A-Meister und Aufsteiger Hastener TV.

Anders als in der vergangenen Saison wurden die drei Solinger Vereine in der Liga wieder in die 17er-Gruppe zwei eingeteilt - mit Teams aus Remscheid, Wuppertal, Velbert und Mettmann. Das erste Solinger Stadtderby gibt es bereits eine Woche nach dem Liga-Auftakt. Dann empfängt die SG Vatanspor den VfB.

Die Hinrunde in der Bezirksliga endet am 7. Dezember. Nach der Winterpause geht es für die Clubs am 22. Februar 2015 weiter. Da es im Fußballverband Niederrhein ab der Saison 2015/16 nicht mehr sieben, sondern nur noch sechs Bezirksliga-Gruppen geben wird, steigen in der anstehenden Spielzeit aus den 17er-Gruppen jeweils sechs Mannschaften ab.

Aufrufe: 017.7.2014, 15:03 Uhr
Rheinische Post / mitAutor