2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Heimspiel gegen den FK Pirmasens

Saar 05 Jugend will ersten Heimsieg nach dem Rückzug

Fünf Spiele stehen für den SV Saar 05 in der Regionalliga-Saison noch auf dem Plan, drei davon auf heimischem Rasen. Am kommenden Samstag (30. April) kommt der FK Pirmasens an den Kieselhumes, Anpfiff ist um 14 Uhr

Im drittletzten Heimspiel will der feststehende Absteiger SV Saar 05 Jugend endlich den ersten echten Heimsieg landen. Der Sensations-Coup über den Tabellenführer SVW Mannheim wurde im Ludwigspark-Stadion gefeiert, zudem gab es einen Erfolg beim SC Freiburg II. Am Samstag (14 Uhr, Staqdion Kieselhumes, Am Kieselhumes) kommt der FK Pirmasens nach Saarbrücken.

Vier Spiele ohne Sieg bescheren dem Gegner aus Pirmasens momentan Platz 12 in der Tabelle, zwei Zähler vor dem Bahlinger SC, der den ersten von fünf möglichen Abstiegsplätzen belegt. Zuletzt konnte die Mannschaft von Trainer Peter Tretter immerhin Aufstiegsaspirant Elversberg einen Punkt abringen (0:0).

Im Team von Timon Seibert fällt neben den Langzeitverletzten nun auch Marcel Schug aus. Er zog sich gegen Worms einen Muskelfaserriss zu.

Das Hinrunden-Spiel gewann der FK Pirmasens mit 5:2, „hierfür wollen wir Wiedergutmachung betreiben“, so Timon Seibert. Auch wolle seine Mannschaft nach den letzten beiden Partien mit insgesamt neun Gegentoren endlich auch über 90 Minuten präsent sein und zuhause etwas Zählbares holen: „Wir haben uns in den letzten Wochen völlig unter Wert verkauft“, so der Trainer.

Aufrufe: 029.4.2016, 08:12 Uhr
Verein/FriedAutor