2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Heimspiel des 1. FC Viersen abgesagt

Die Partie schon am kommenden Mittwoch nachgeholt werden. Der Anpfiff ist dann um 19.45 Uhr am Hohen Busch geplant.

Verlinkte Inhalte

Dass das Heimspiel des Landesligisten 1. FC Viersen gegen den Rather SV nicht würde auf dem Naturrasen im Stadion stattfinden können, war wegen der Witterung schon im Vorfeld der Partie klar gewesen. Doch auf dem benachbarten Kunstrasen wollte der Unparteiische am Samstag die Partie auch nicht anpfeifen.
"In einer Ecke war der Platz noch weiß und rutschig. Der Schiedsrichter empfand das als zu gefährlich", berichtete FC-Trainer Willi Kehrberg, der sehr gerne gespielt hätte, doch klarstellte: "Die Gesundheit der Spieler geht vor." Spielt das Wetter mit, soll die Partie schon am kommenden Mittwoch nachgeholt werden. Der Anpfiff ist dann um 19.45 Uhr am Hohen Busch geplant.
Aufrufe: 04.12.2016, 21:54 Uhr
RP / ben-Autor