2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligavorschau
F: Hammes
F: Hammes
Sparkasse

Heimsieg zum Abschluss

Hertha Walheim beendet Spielzeit erfolgreich

Im letzten Spiel gegen den FC Wegberg-Beeck beweisen die A-Junioren-Nachwuchskicker noch einmal Moral und belegen in der Endabrechnung einen hervorragenden dritten Tabellenplatz.
Mit einem 2:1 (0:1)-Heimsieg gegen den FC Wegberg-Beeck haben sich die A-Junioren-Nachwuchsfußballer des TSV Hertha Walheim erfolgreich aus der laufenden Spielzeit verabschiedet. Die Mannschaft von Trainer Helge Hohl bewies im letzten Auftritt in dieser Saison noch einmal eine großartige Moral und drehte in der Schlussviertelstunde in Unterzahl einen frühen 0:1-Rückstand. „Meine Mannschaft hatte die größeren Spielanteile und die besseren Chancen“, sprach der 23-Jährige daher nach dem Schlusspfiff von einem verdienten Erfolg seiner Elf. Im ersten Durchgang fehlte es seiner Mannschaft noch am finalen Pass im letzten Drittel. „Wir haben uns oft über Außen durchgesetzt, aber keinen Abnehmer im Zentrum gefunden“, so Co-Trainer Gabriele di Benedetto. Stattdessen schafften es die Gäste mit ihrer einzigen wirklichen Gelegenheit nach einem Freistoß in Front zu ziehen (18.).Unbeeindruckt vom Rückstand drehte die Heimmannschaft im zweiten Spielabschnitt aber noch einmal auf. So sollte auch die rote Karte von Tomislav Mrkalj (60.) den Siegeswillen und die Moral der Platzherren nicht mindern. Zunächst erzielte Joffrey Tudilo nach Vorarbeit von Jordi Ndombaxi den 1:1-Ausgleich (72.), ehe Jan von Ameln mit einem überragenden Freistoß in den Winkel aus knapp 25m das Siegtor erzielte (76.). „Wir sind sehr glücklich, dass wir die Saison mit einem positiven Gefühl und guten Ergebnis abschließen konnten. Nun freuen wir uns auf unseren gemeinsamen Abschluss, ehe sich unsere Wege zum Teil trennen“, so Hohl, dem bereits erste Abgänge bekannt sind: Apostolos Ioannidis wechselt in die A-Junioren Bundesliga zum 1. FC Mönchengladbach, Jordi Ndombaxi wird seine Schuhe in der kommenden Saison für den TSV Alemannia Aachen schnüren und Niklas Breuer zieht es zum Landesligaaufsteiger des FC Inde Hahn.
Aufrufe: 01.6.2015, 09:16 Uhr
TSV Hertha Walheim e.V.Autor