2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der Tabellenletzte reist am Sonntag zum FV Biberach. Foto: Archiv
Der Tabellenletzte reist am Sonntag zum FV Biberach. Foto: Archiv

Heimsieg ist eingeplant

Landesliga: Biberach empfängt den TSV Harthausen/Scher

Biberach / mam - Der FV Biberach will gegen einen weiteren Aufsteiger in der Fußball-Landesliga drei Punkte einfahren. Zu Gast im Biberacher Stadion ist am Sonntag um 15 Uhr der TSV Harthausen/Scher, der als Meister der Bezirksliga Zollern aufgestiegen ist. Biberachs Trainer Rino Speradio kann bis auf Dominik Felger und Eugen Bangert auf den gesamten Kader zurückgreifen.

Ob der 1:0-Sieg am vergangenen Wochenende beim Neuling SV Uttenweiler – eben durch einen Treffer von Felger – der erhoffte Befreiungsschlag für den FV Biberach war, wird sich gegen Harthausen/Scher zeigen. Ein weiterer Erfolg wäre Balsam auf die Seelen der jungen Spieler, die schon in den vergangenen Wochen meist gut gespielt haben, aber nichts Zählbares holen konnten. Vor allem die 2:4-Niederlage auf dem Kunstrasen gegen Ostrach wurmte das Team.

Doch jetzt blickt man voraus. Ein Sieg gegen Harthausen und dann noch mindestens ein Punkt in Eschach wären vor dem schweren Heimspiel gegen Titelaspirant Ehingen-Süd eine gute Grundlage und auch Werbung für die Fans in Biberach, ihre Mannschaft zu unterstützen. Doch zunächst hat das Team die Partie gegen Harthausen vor den Augen, das sicher versuchen wird, im Auswärtsspiel kompakt zu stehen und ab und zu für Nadelstiche durch Konter zu sorgen.

Harthausen/Scher ist Letzter

Mit fünf Punkten ist der Gast aktuell Tabellenletzter und hat den FV Biberach in dieser Position abgelöst. Vom spielerischen Potenzial und der Qualität der Einzelspieler geht Biberach als Favorit ins Spiel. Dies muss die Mannschaft dann auf den Platz bestätigen. Dabei kann Dominik Felger nicht helfen, der wegen eines Bänderrisses mindestens sechs Wochen ausfällt. "Das ist schade, denn der Junge war nicht nur wegen seines Tores zuletzt gut drauf."

Eugen Bangert, der noch auf keinen Einsatz in dieser Saison im Team der Gelb-Blauen kam, tastet sich langsam im Training an die Mannschaft heran. "Er ist auf einem guten Weg, aber man sollte die Erwartungen nicht zu hoch schrauben", so Speradio. Nicht mehr im Kader ist laut dem Biberacher Trainer David Haberbosch. Der langjährige Defensivspieler des FV habe sich bei ihm abgemeldet. Aber auch ohne Haberbosch sollte den Biberach der notwendige Heimsieg gegen das Schlusslicht gelingen.

Aufrufe: 030.9.2016, 15:58 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor