2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines

Heimsieg - Clevere Gelderner kontern DJK Dilkrath aus

Im vorgezogenen Spiel gewinnt der GSV Geldern mit 3:2 (2:1) gegen DJK Dilkrath.

Verlinkte Inhalte

Ein munteres Toreschießen erlebten die Zuschauer im Spiel zwischen Geldern und Dilkrath. Obwohl der GSV ständig in Führung ging, konnten die Gäste den Rückstand immer wieder ausgleichen. "Wir haben in den ersten 15 Minuten gut gespielt und sind auch verdient in Führung gegangen", sagte GSV-Coach Peter Streutgens.

Torschütze zum 1:0 war Amir Hashani. Der Vorsprung hielt aber nicht lang, Dilkrath bekam einen Handelfmeter zugesprochen und verwandelte diesen auch. "Die Dilkrather haben ständig versucht, uns hinten rein zu drängen.

Allerdings konnten wir uns oft befreien und gute Konter ausspielen", sagte Streutgens. So geschehen beim 2:1 durch Dennis Kolb. Die DJK glich nach der Pause abermals aus, ehe die Heimelf den Sack durch den zweiten Treffer von Kolb zumachte. "Man hat gesehen, dass es für Dilkrath noch um etwas geht. Die haben wirklich gekämpft. Allerdings waren wir cleverer und haben schneller gespielt. Die Partie hätte aber auch mit einem Remis enden können", gab Streutgens zu.

Aufrufe: 05.5.2016, 08:31 Uhr
RP / Christian CadelAutor