2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau

Heimrecht für ein Trio

TSV Lägerdorf will Hinspiel-Schlappe wettmachen

Verlinkte Inhalte

18. Spieltag in der Verbandsliga Süd-West - das Interesse der Fans in Steinburg richtet sich in erster Linie auf die Heimspiele in Horst, Wilster und Lägerdorf.

MTSV Olympia NMS (14./13) - RW Kiebitzreihe (16./4)

Viele Sorgen plagen Kiebitzreihes Trainer Oliver Schlegel vor dem letzten Spiel des Jahres (die für kommendes Wochenende geplante Partie gegen TuS Nortorf wurde ins Frühjahr 2015 verschoben). ,,Ich muss gucken, wie ich den Kader zusammenkriege", sagte Schlegel angesichts zahlreicher Ausfälle aus beruflichen oder gesundheitlichen Gründen.

(Sbd., 14 Uhr; Hinspiel: 4:0).

VfR Horst (1./36) - SV Tungendorf (9./24)

Das spielfreie Wochenende hat, so glaubt Trainer Lars Lühmann, dem VfR Horst vonder Psyche her gut getan. ,,Wir konnten neue Lust am Spielen schöpfen", sagte Lühmann. Die personelle Lage hat sich aber wenig gebessert: Jan Behrendt, Oliver Kuck, Oliver Gohlke, Cosimo Maniscalco und Florian Rammer haben nicht oder nur stark eingeschränkt trainiert.

(Sbd., 14 Uhr; Hinspiel: 2:1).

SV Alemannia Wilster (8./27) - TSV Wankendorf (3./34)

Die Alemannen, die mit elf Punkten aus acht Spielen nur eine durchschnittliche Heimbilanz aufweisen, empfangen das beste Auswärtsteam. Nur jüngst beim 0:2 in Puls verloren die kompakten Gäste auf Gegners Platz. Insgesamt holten sie bei neun Auftritten stattliche 20 Zähler. Doch zuletzt trotzte der SVA auch Titelaspirant Reher/Puls mit konzentrierter Spielweise.

(Sbd., 14 Uhr; Hinspiel: 1:1).

TuS Nortorf (13./15) - FC Reher/Puls (2./34)

Die Nortorfer, denen das Wasser bis zum Hals steht, werden ganz sicher mit dem Mute der Verzweiflung alles tun, um die Punkte zu behalten. Aber wenn der FC nicht den Fehler macht, seinen Gegner zu unterschätzen, ist der amtierende Meister klarer Favorit - auch wenn man sich beim 1:0 im Hinspiel recht schwer tat.

Gerade in ihrer jetzigen stabilen Phase wollen sich die Steinburger auf dem Weg zurück an die Spitze auf keinen Fall aufhalten lassen.

(So., 14 Uhr; Hinspiel: 0:1).

SV Schackendorf (5./32) - MTSV Hohenwestedt (10./21)

Trotz aller personeller Probleme fuhr der MTSV mit elf Zählern aus den letzten sechs Partien mehr Punkte ein als in den elf Spielen davor. Zuletzt gelang mit dem 5:1 gegen Wahlstedt endlich auch der erste Heimsieg.

Gastgeber SV Schackendorf blieb bislang leicht hinten den Erwartungen zurück, hat aber die Spitze noch nicht aus den Augen verloren. Nach fünf Auswärtssiegen fahren die Hohenwestedter mit breiter Brust nach Segeberg. Dafür, dass der MTSV ,,hinten" sicher steht, soll Marco Schön sorgen. Der Keeper ist nach abgelaufener Rot-Sperre wieder einsatzbereit.

(So., 14 Uhr; Hinspiel: 2:2).

TSV Lägerdorf (7./27) - TuS Garbek (12./15)

Auch ohne den rotgesperrten Edwart Jauk wollen sich die Lägerdorfer vom abstiegsfährdeten TuS Garbek nicht überraschen lassen. Außerdem haben die Kuhr-Schützlinge nach der Hinspiel-Schlappe noch etwas gutzumachen. Bei Garbek fehlt zudem mit Philipp Noack auch ein wichtiger Akteur wegen einer Rotsperre. (So., 14 Uhr; Hinspiel: 1:2).

Aufrufe: 028.11.2014, 15:00 Uhr
SHZ / mbu, ml, schöAutor