2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht

Heimpleite für die Pappenheimer

2. Spieltag: TSG unterliegt 1:4 gegen Ochsenfeld +++ Bieswang und Langenaltheim zum Start siegreich und torhungrig

Verlinkte Inhalte

Nach zwei Spielen hat der selbsternannte Titel­favorit TSG Pappenheim in der A-Klasse Süd schon acht Gegen­treffer kassiert. Während es für die Altmühlstädter beim Auftakt in Marienstein mit einem 5:4 gerade noch gut ging, setzte es diesmal eine 1:4-Heimpleite gegen den SV Ochsenfeld. Der SVO teilt sich nun die Tabellenführung mit dem SV Wettelsheim II und dem FV Obereich­stätt, die sich im direkten Vergleich 3:3 trennten, sowie mit dem FC Nagel­berg, der seine Heimpremiere mit einem 3:1-Sieg gegen die Marienstei­ner Zweite erfolgreich gestaltete. Gut aus den Startlöchern kamen die SF Bieswang, die in ihrem ersten Sai­sonspiel das mittelfränkisch-ober­bayerische Derby gegen die DJK Schernfeld mit 4:3 gewannen.

DJK Dollnstein II - TV Langenaltheim 1:5

Der TV Langenaltheim hat sein ers­tes Rundenspiel bei der zweiten Mannschaft der DJK Dollnstein mit 5:1 gewonnen. Für den TV trafen To­bias Graf, Michael Speer (2), Michael Kittsteiner und Erhard Bretz. Nach den Toren von Graf und Speer führten die Gäste schon nach zehn Minuten mit 2:0, mussten kurz vor der Pause aber den Anschlusstreffer durch Lukas Stiefenhofer hinnehmen. Im zweiten Durchgang drängte zunächst die DJK. Torhüter Jonas Lutz und Li­bero Bretz waren einige Male gefor­dert. Zudem rettete Speer auf der Linie. Nach 60 Minuten kam der TVL dann aber zum vorentscheidenden 3:1 durch Kittsteiner. Speer mit seinem zweiten Treffer sowie der aufgerückte Bretz machten schließlich noch den 5:1-Auswärtserfolg klar.

FC Nagelberg - SV Marienstein II 3:1

Bis zur Pause tat sich Absteiger FC Nagelberg recht schwer mit der Re­serve des SV Marienstein. Die frühe Führung von Robert Capobianco in der 6. Minute glich Fabio Dick noch vor dem Wechsel aus. Nach dem Wech­sel gelang Michael Hertlein mit dem 2:1 die erneute Führung für die Ein­heimischen. Unter Dach und Fach brachte Stephan Hoyer den Sieg mit dem 3:1 für die Platzherren allerdings erst in der 86. Minute.

Schiedsrichter: Franco di Candia - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Roberto Capobianco (6.), 1:1 Fabio Dick (30. Foulelfmeter), 2:1 Michael Hertlein (65.), 3:1 Stephan Hoyer (86.)

FV Obereichstätt - SV Wettelsheim II 3:3

Die 2. Mannschaft des SV Wettelsheim konnte dank einer star­ken Aufholjagd und eines Hattricks von Basti Baumann einen Punkt aus Oberbayern entführen: Die mit eini­gen Spielern aus der Kreisliga-Mann­schaft verstärkten Gäste hatten durch Schupp bereits nach zwei Minuten die erste Gelegenheit, allerdings landete sein Kopfball nach Flanke von Riehl am Querbalken. Fünf Minuten waren gespielt, da hieß es 1:0 für die Gastge­ber. Thomas Meier war nach einem Freistoß zur Stelle und setzte das Le­der per Kopfball in die Maschen. In der Folgezeit setzte die Heimelf die neu formierte SV-Abwehr immer wie­der unter Druck, sodass ihr im Spielaufbau Fehler unterliefen: Ein solcher führte zum 2:0, als Alim Sap­maz eine Kopfballrückgabe erspurte­te und SV-Keeper Frankl umkurvte. Danach hatten die Gäste durch Schupp, Riehl und Berthold die Mög­lichkeit zum Anschlusstreffer, doch FVO-Keeper Renn war zu diesem Zeitpunkt nicht zu überwinden. Auf der anderen Seite hatten die Gäste Glück, dass nach zwei strittigen Sze­nen im Strafraum die Pfeife des Un­parteiischen stumm blieb. Den zwei­ten Durchgang eröffneten die Gastge­ber mit einem weiteren Treffer, wieder profitierten sie dabei von einem Ab­spielfehler im Spielaufbau, den letzt­endlich Thomas Meier zum 3:0 nutzte (47.). Nur fünf Minuten später folgte der Anschlusstreffer für die Gäste: Baumann war nach Zuspiel von Bert­hold alleine vor dem FVO-Torwart und netzte ein. Wieder fünf Minuten später war es der selbe Spieler, der für das 3:2 sorgte. Da Berthold nur das Lattenkreuz traf, gelang Baumann mit seinem dritten Treffer innerhalb von einer Viertelstunde sogar ein lu­penreiner Hattrick und er egalisierte das Spiel für Wettelsheim. Nach Zu­spiel von Schupp hatte er sogar das 3:4 auf dem Fuß, verzog aber aus kur­zer Entfernung.

SF Bieswang - DJK Schernfeld 4:3

Im Derby gegen die DJK Schernfeld gelang den Sportfreunden Bieswang ein knapper 4:3-Sieg. Jeweils nach scharfen Flanken gingen die SF mit 2:0 in Führung (einmal Eigentor, ein­mal durch Daniel Hüttinger). Schern­feld kam nach 38 Minuten durch ein schön herausgespieltes Tor von Johan­nes Gesell zurück. Thomas Schwenk erhöhte aber noch vor der Pause per Foulelfmeter auf 3:1. Gleich nach Wie­deranpfiff verkürzte DJK-Akteur Thomas Sandner ebenfalls vom Elf­meterpunkt aus auf 3:2. Eine Unauf­merksamkeit in der SFB-Hintermann­schaft nutzten die Oberbayern nach einer Stunde erneut durch Sandner zum Ausgleich. Es dauerte bis zur 87. Minute, ehe Andreas Renner aus elf Metern den umjubelten SFB-Siegtref­fer zum 4:3 erzielte.

TSG Pappenheim - SV Ochsenfeld 1:4

Im ersten Heimspiel der neuen Sai­son ist die TSG Pappenheim gegen den SV Ochsenfeld mit 1:4 unter die Räder gekommen. Die Gäste übernahmen das Kommando und gingen nach zehn Minuten durch Manuel Schiebel mit 1:0 in Führung. In der 26. Minute klin­gelte es erneut im Tor von Hüseyin Palta, als Johannes Kundinger das 2:0 für den SV erzielte. Für die TSG schossen in Halbzeit eins nur Selvir Alic und Christopher Seibold auf das Ochsenfelder Gehäuse – allerdings ohne Erfolg. Nach der Pause blieben die Oberbayern spielbestimmend. Während die TSG in Unterzahl geriet (Gelb-Rot für Veyis Geyik), kam Och­senfeld zum 3:0 durch Adrian Schie­bel (76.). Mit einem unhaltbaren Frei­stoß verkürzte Leutrim Bajraktari in der Schlussphase für die TSG, doch Kundinger stellte noch den alten Ab­stand zum 1:4 her.

Schiedsrichter: Wolfgang Bürlein - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Manuel Schiebel (10.), 0:2 Johannes Kundinger (26.), 0:3 Adrian Schiebel (75.), 1:3 Leutrim Bajraktari (88.), 1:4 Johannes Kundinger (90.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Veyis Geyik (72./TSG Pappenheim), Gelb-Rot gegen Alexander Pfaller (76./SV Ochsenfeld/Foulspiel)
Aufrufe: 018.8.2015, 14:19 Uhr
AB / WTAutor