2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Die Müllekovener Simon Rott (links) und Jasper Minor (rechts) im Duell mit Inter-Akteur Benjamin Fraile-Schubarth., Foto: Bröhl
Die Müllekovener Simon Rott (links) und Jasper Minor (rechts) im Duell mit Inter-Akteur Benjamin Fraile-Schubarth., Foto: Bröhl

Heimpleite besiegelt den Abstieg

Zwei Absteiger in der Fußball-A-Liga stehen bereits fest: Der SV Müllekoven und der FSV Neunkirchen-Seelscheid II können den Gang in die B-Liga nicht mehr verhindern. Nach den Niederlagen von Hertha Rheidt und Kriegsdorf spitzt sich der Aufstiegskampf indes zu.

FSV Neunkirchen-Seelscheid II — VfR Hangelar 2:4 (0:2). Bereits nach wenigen Minuten waren alle guten Vorsätze des FSV Makulatur. Guido Vorkötter (10.) mit seinem elften Saisontor und Andres Gallego (15.) sorgten für eine 2:0-Führung der Gäste. Unmittelbar nach dem Wechsel hatte VfR-Akteur Sven Meyer seinen großen Auftritt: Per Doppelpack machte er den Sack zu (55., 65.). Zwischenzeitlich hatte Andre Plahs das 1:3 erzielt (64.). Kurz vor dem Ende sorgte Daniel Tiepke für den Endstand.

SV Kriegsdorf — TuS Altenrath 1:2 (0:1). Altenrath bemühte sich bei strömendem Regen, das Spielgerät weit vom eigenen Tor fernzuhalten und selbst gefährliche Angriffe zu initiieren. In der 34. Minute markierte Sven Bockrath per Elfmeter das 1:0 für die Gäste. Der SVK erhöhte in der zweiten Hälfte zwar den Druck, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Dennoch gelang ihnen der Ausgleich durch Akin Gürbüz (64.). Nur wenige Minuten später schloss Bockrath (68.) einen schönen Konter erfolgreich zum Siegtreffer ab. In der 86. und 87. Minute sahen die Kriegsdorfer Mehdi Belkaid und Semin Alajbegovic jeweils Rot.

SpVg Hurst/Rosbach — Bröltaler SC 4:1 (2:0). Nach dem Sieg in Hütte strotzte die Spielvereinigung nur so vor Selbstvertrauen. Sebastian Römer (22.), Marcel Solbach (36., 63.) und Marcel Römer (56.) sorgten schon nach einer Stunde für die Entscheidung. In der Schlussminute gelang Dennis Hellen der Bröltaler Ehrentreffer.

SF Aegidienberg — RW Hütte 0:5 (0:1). Mit einem Eigentor eröffnete der Aegidienberger Kevin Wiesner den Hütter Torreigen (7.). Allerdings dauerte es bis zur 64. Minute, ehe Daniel Stasch das 2:0 nachlegte. Gökhan Altunay (80.) und zweimal Thomas Tomanek (82., 89.) sorgten am Ende für klare Verhältnisse.

ASV Sankt Augustin — SV Leuscheid 1:0 (1:0). Mit seinem goldenen Tor sorgte Timo Westphal nicht nur für den Heimsieg des ASV, sondern auch für den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz (29.).

Hellas Troisdorf — TuS Birk 6:1 (2:0). Routiner Paul Müller (25., 51., 84.) war mit seinen drei Treffern der Mann des Tages. Dem Angriffswirbel der Gastgeber hatte Birk nichts entgegenzusetzen. Ewangelos Apostolidis (12., 90.) und Konstantinos Karkalis (53.) sorgten für das halbe Troisdorfer Dutzend. Karl Niesser (74.) war für Birk erfolgreich.

SSV Kaldauen — Hertha Rheidt 2:1 (2:1). Julian Pütz schoss den SSV in Führung (23.). Rheidt zeigte sich davon unbeeindruckt und Florent Muja glich fünf Minuten später aus. Fortan entwickelte sich ein munteres Spiel, in dem Mario Wieland den Aufsteiger erneut in Führung brachte (39.).

Nach dem Wechsel boten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch, doch es blieb beim Kaldauener 2:1.

SV Müllekoven — TFC Inter Troisdorf 1:4 (1:1). Die Gästeführung durch Brahim Mamun (40.) beantwortete Kevin Wendt zwei Minuten später. Binnen zweier Minuten sorgten Mohamed Chilah (65.) und Stefan Bensberg (65.) jedoch für Müllekovener Niedergeschlagenheit. Pawel Strelczyk schoss den SVM endgültig in die Kreisliga B (90.).

Aufrufe: 03.5.2015, 21:10 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Frank MelzAutor