2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht

Heimniederlagen für Duisburger A-Junioren

Am ersten Spieltag der Qualifikation zur Niederrheinliga erwischten die Duisburger A-Junioren einen schlechten Tag. Die Mannschaft von Hamborn 07, die noch in letzter Sekunde den direkten Abstieg vermeiden konnte und mit großer Euphorie in die Qualifikationsrunde ging, verlor zum Auftakt mit 0:1 (0:0) gegen den FC Kray. Die Essener trafen in der 77. Minute zum 1:0, kurz darauf verschoss Hamborns Hakan Cakmak einen Strafstoß.

Auch die DJK Vierlinden zog den Kürzeren. Nach der 0:2 (0:0)-Niederlage gegen den KFC Uerdingen rückt das angepeilte Ziel Aufstieg in weite Ferne. Zur Erinnerung: Nur der Gruppensieger schafft bei den A-Junioren die Niederrheinliga-Qualifikation. Die beiden Duisburger Teams haben nach diesem Auftakt denkbar schlechte Karten.

Hamborner B-Jugend feiert 3:0-Erfolg

Bei den B-Junioren ist Hamborn 07 auf dem besten Wege, die Klasse zu halten. Zum Auftakt fertigten die Löwen den TuB Bocholt mit 3:0 (3:0) ab. Doppeltorschütze Ömer Tugrul Bulut (18. und 26. Minute) und Domenik Czerlitzka (38./ Elfmeter) ließen die Hamborner bereits in der ersten Hälfte dreimal jubeln. Die DJK Vierlinden bestreitet erst morgen Abend gegen den VfL Rhede ihr erstes Quali-Spiel. Bei den B-Junioren qualifizieren sich insgesamt zwei von vier Mannschaften für die Niederrheinliga.

Aufrufe: 011.6.2013, 08:00 Uhr
Rheinische Post / tiwiAutor