2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Symbolfoto: www.fotolia.de
Symbolfoto: www.fotolia.de

Heimaufgaben mit Blick nach vorne

VfB Ginsheim gegen Kalbach / Geinsheim gegen Darmstadt

Verlinkte Inhalte

Der Nimbus des Unbesiegten ist zwar nach zwölf Spielen ohne Niederlage dahin, und der Sprung an die Tabellenspitze konnte nicht vollzogen werden, doch der VfB Ginsheim zählt weiter zu den positiven Überraschungen in der Verbandsliga Süd.

Und auch der Kreisrivale SV 07 Geinsheim zählt als aktuell bester Aufsteiger dazu. Beide müssen an diesem Spieltag Heimaufgaben bewältigen: Der VfB Ginsheim erwartet den FC Kalbach (Sonntag, 15 Uhr). Zeitgleich stellt sich Rot-Weiß Darmstadt in Geinsheim vor.

Die erste Saisonniederlage war verdient, aber durchaus vermeidbar. ,,Wir haben gegen einen starken Gegner verloren. Auf diesem Niveau werden Fehler gnadenlos bestraft. Und wir haben bei beiden Gegentoren die Fehler gemacht", betonte VfB-Coach Artur Lemm.

Zuletzt Zweikampf um den besten Aufsteiger

Nun gilt es, den Blick wieder nach vorn, nämlich auf Kalbach zu richten. ,,Keine leichte Aufgabe, doch wir wollen wieder auf die Erfolgsspur zurück", so Lemm weiter.

Die beiden Kontrahenten lieferten sich in der vergangenen Spielzeit einen Zweikampf um den besten Aufsteiger. Aktuell verlaufen die Leistungskurven etwas auseinander.

Vor dem Gipfeltreffen ist Vespoli fraglich

Die Altrhein-Kicker stehen mit nur einen Zähler Rückstand zum Primus FV Bad Vilbel auf dem zweiten Tabellenplatz. Eine Woche später treffen die beiden Teams in der Kurstadt aufeinander. Doch zunächst gilt es, das Heimspiel am Sonntag zu gewinnen und den Abstand zu wahren, ehe sich die Ginsheimer Kicker irgendwelche Gedanken über das Gipfeltreffen machen. Fraglich ist der Einsatz von Marco Vespoli, der angeschlagen ist.

Voraussichtliche Kader VfB Ginsheim: Langenstein (Mundschenk) - Pascali, Bednarz, Karatas, Finger, Kwiaton, Halla, Schmitt, Steingötter, Vespoli (?), Attia, Serafin, Stein, Manneck, Hennig.

Geinsheim erwartet den Hessenliga-Absteiger

Achtmal in Folge ungeschlagen sind die Fußballer des SV Geinsheim zuletzt geblieben, und sie steuern mit 24 Punkten nach 14 Partien unbeirrt auf den vorzeitigen Klassenerhalt zu. ,,Wir lassen uns nicht blenden. Es sind noch viele Punkte nötig. Wir wollen den Vorsprung zu den Abstiegsplätzen aufrechterhalten oder gar ausbauen", betont 07-Coach Tim Schicker bei jeder Gelegenheit.

Nun kommt der Hessenliga-Absteiger, der eigentlich den Wiederaufstieg im Blickfeld hat, auch wenn nicht alles wunschgemäß verlaufen ist. ,,Uns erwartet wieder ein schweres Spiel. Wir müssen alles abrufen, wenn wir nicht leer ausgehen wollen", so Schicker.

Ein Treffen der zwei besten Angriffsreihen

Es treffen die zwei besten Angriffsreihen der Liga aufeinander. Man darf gespannt sein, wie torreich die Partie wird. Alexander Melchior ist wieder dabei, Florian Auer hat seine Verletzung auskuriert und trainiert voll mit. Julian Schmidt ist angeschlagen, soll aber einsatzfähig sein.

Voraussichtlicher Kader SV 07 Geinsheim: Geißler (Eufinger) - Ruprecht, Gläser, O' Neal, Jung, Schmidt, Ginkel, Bender, Hauf, Raths, Hammann, Melchior, D. Auer, Hahn, Losert.



Aufrufe: 023.10.2015, 14:10 Uhr
Kostas KounatidisAutor