2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Sparkasse

Heimanns Freistoß rettet den SCR

Verlinkte Inhalte

Der SC Reusrath wurde seiner Favoritenrolle am ersten Spieltag der neuen Saison in der Fußball-Bezirksliga beim 3:2 (1:0) gegen die SG Unterrath gerecht. "Das war ein typisches Auftaktspiel mit Kampf und Krampf. Man hat gesehen, dass die Anspannung groß war. Keiner wollte mit einer Niederlage starten", sagte SCR-Coach Udo Dornhaus.
Die Reusrather erwischten einen guten Start und hatten das Spiel in den ersten 20 Minuten im Griff. Deshalb war der Führungstreffer auch verdient. Tom Volkmann traf nach der Vorarbeit von Malik Demba - 1:0 (14.). In der Folge fehlte Reusrath der Zug zum Tor, sodass weitere gute Gelegenheiten ausblieben. "Nach der Führung waren wir zu lethargisch", fand Dornhaus.

Nach dem Wechsel vergaben Nils Kaufmann und Martin Steinhäuser eine Doppelszene zum 2:0 (54.). Auf der anderen Seite zeigte sich die Gäste bei ihrer ersten Großchance kaltschnäuziger und erzielten überraschend das 1:1 (57.) Direkt im Gegenzug gelang Jens Weidenmüller aber die erneute Führung für die Reusrather, als er die Vorlage von Martin Steinhäuser zum 2:1 verwertete (58.).

Weil der SCR nicht entschlossen genug nachsetzte, kam Unterrath mit einem direkt verwandeltem Freistoß erneut zurück - 2:2 (76.). "Es war ein wirklich sehenswertes Tor, das das Spiel auf den Kopf gestellt hat", urteilte Dornhaus. In der Schlussphase hatte der SCR sogar Glück, dass die Gäste ihre beste Chance aus dem Spiel heraus vergaben (86.). Jörn Heimann erlöste die Hausherren schließlich, als er ebenfalls mit einem direkt verwandelten Freistoß das späte 3:2 schaffte (88.).

Aufrufe: 025.8.2014, 12:30 Uhr
Rheinische Post / mroeAutor