2024-04-25T08:06:26.759Z

Vereinsnachrichten
Lars Heiliger übernimmt den FV 08 Rottweil Foto (Archiv): Zvizdic
Lars Heiliger übernimmt den FV 08 Rottweil Foto (Archiv): Zvizdic

Heiliger wird neuer Coach in Rottweil

Ehemaliger Sindelfinger Jugendtrainer übernimmt den Abstiegskandidaten

Lars Heiliger, Trainer bei der Fußballschule des VfB Stuttgart und im vergangenen Jahr unter anderem Jugendtrainer bei den Junioren und Juniorinnen des VfL Sindelfingen, wird ab 1. Januar neuer Trainer beim Landesligisten FV 08 Rottweil.

In einer Pressemitteilung teilte der abstiegsbedrohte Landesligist, der auf dem viertletzten Platz in die Winterpause geht, mit, dass Lars Heiliger, 37 Jahre alt, die Nachfolge von Tim Hüfner antritt, der sein Traineramt zum 30. November niedergelegt hat.

Heiliger ist im Besitz einer B-Lizenz und macht gerade seine A-Lizenzausbildung. Neben seiner Tätigkeit beim VfB Stuttgart als Trainer der Fußballschule, ist er bei der Firma Schwabensport als Talenttrainer und im Bereich Scoutin ebenfalls für den VfB tätig. In jüngster Vergangenheit war er als sportlicher Leiter für den Frauenbereich des VfL Sindelfingen verantwortlich. Seine Trainerstationen zuvor waren im Jugendbereich in Landsberg und beim FC Augsburg, sowie bei den Aktiven in Landsberg.

Der FV 08 Rottweil hofft, dass Lars Heiliger die Wende schafft und ähnlich, wie es Markus Federle zum Ende der letztjährigen Hinrunde geschafft hat, mit einer Serie den Tabellenkeller zu verlassen. Zudem wird Rottweil noch versuchen, in der Winterpause noch Verstärkungen zu verpflichten.

Aufrufe: 06.12.2014, 05:00 Uhr
GäuboteAutor